FSV Feldkahl - FC Unterafferbach II 5:2 (3:1)

Dritter Sieg in Serie für unsere erste Mannschaft!

Der FSV begann stark und überzeugte in der Anfangsphase mit ungewohnter Effektivität. Schon in der 6. Minute konnten wir durch Andreas Zimmermann mit 1:0 Führung gehen und nur 5 Minuten später erhöhte Daniel Fleckenstein auf 2:0. Bei strömenden Regen sahen die Zuschauer eine aggressive und zweikampfstarke Feldkahler Mannschaft, die dann auch schon in der 20. Minute nach einer Ecke durch Maximilian Schmitt auf 3:0 erhöhen konnte. Leider verpassten wir es, den 4. Treffer zu machen und so konnten die Gäste noch vor der Pause auf 3:1 verkürzen.

Nach der Halbzeit waren die Unterafferbacher dann stärker und kamen öfter gefährlich vor unser Tor. In der 64. Spielminute erzielten die Gäste schließlich das 3:2 und machten die Partie wieder spannend. Unsere Farben zeigten aber Moral und stemmten sich mit aller Kraft gegen den Ausgleich, auf den die Unterafferbacher jetzt drückten. Unser Torwart Tim Feigl hielt uns dann mit einer weltklasse Parade im Spiel und konnte eine ähnliche Situation wie das Spiel zuvor, in dem wir nach 3:1 Führung noch das 3:3 kassierten, verhindern. Unser Kapitän Daniel Fleckenstein war es schließlich, der mit seinem 5. Tor im 4. Spiel wenige Minuten vor Schluss eine nervenaufreibende Schlussphase ersparte und den Sieg eintütete. Der Treffer fiel nach guter Vorarbeit von Tobias Völker, der nach Verletzungspause überraschend als Feldspieler statt als Torwart eingewechselt wurde und dabei eine starke Leistung zeigte.

Den Schlusspunkt dieses torreichen Nachmittags setzte Steffen Göbel, der mit einem traumhaften Sonntagsschuss in den Winkel unseren 5. Treffer markierte.

Insgesamt konnte der FSV offensiv wieder überzeugen, jedoch besteht in der Defensive noch etwas Nachholbedarf, da wir nach den 3 Gegentoren letzte Woche schon wieder 2 Treffer hinnehmen mussten.

Nach drei Siegen in vier Spielen steht der FSV Feldkahl nun mit einem Torverhältnis von 16:10 auf einem guten dritten Platz.

Aufstellung FSV: Tim Feigl, Steffen Göbel, Hannes Trautmann, Andreas Coutandin, Manuel Kraus, Guiseppe Battaglia, Maximilian Schmitt, Florian Hasenstab, Andreas Zimmermann, Daniel Fleckenstein, Christoph Fleckenstein - Julian Hartmann, Ahmet Kaya, Tobias Völker

Autor: PS