DJK Wenighösbach - FSV Feldkahl 4:4 (3:2)

In einem torreichen Duell verpasste der FSV Feldkahl, den Abstand auf das Spitzenduo der Liga zu verkürzen.

Die Partie fand auf einem relativ kleinen, sehr schwer bespielbaren Hartplatz statt, der es uns fast unmöglich machte, unsere spielerische Klasse zu zeigen. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und führten schon nach einer Viertelstunde mit 2:0. In der von hohen Bällen geprägten Partie musste schließlich ein Standard her, um den Anschlusstreffer zu erzielen: Nach einem Handspiel innerhalb des Strafraums entscheid der Schiedsrichter nur auf Freistoß statt Elfmeter, den Florian Hasenstab aber direkt verwandeln konnte.

Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Andreas Zimmermann mussten wir mit einem 3:2 Rückstand in die Pause gehen, da die effektiven Gastgeber kurz vor der Halbzeit eine Unachtsamkeit unserer Abwehr ausnutzte und die glückliche Führung erzielte.

Direkt nach Wiederanpfiff ging es schon mit dem Toreschießen weiter. Kaum rollte der Ball wieder, schoss Guiseppe Battaglia den Ausgleich und Feldkahl übernahm die Spielkontrolle. Die Wenighösbacher hatten kaum Zugriff, kamen zu wenig Entlastung und somit fiel in der 55. Minute die verdiente Führung. Kurz später hatte Marco Sastre-Rocher die große Chance, um die Führung auszubauen, jedoch konnte er diese nicht nutzen und so kam es wie es kommen musste: Zehn Minuten vor Schluss kamen die Gastgeber nach einem Eckball doch noch zum erneuten Ausgleich.

Da unser Tabellennachbar Strietwald im Spitzenspiel gegen Hösbach nur ein Remis gelang und aufgrund von Regelverstoßen zwei Punkte abgezogen bekommt, hätten wir die diese mit einem Sieg überholen können, was das Unentschieden noch ärgerlicher macht. Allerdings kann man sich auch nicht über ein Unentschieden beschweren, wenn man 4 Gegentore kassiert, denn das ist einfach zu viel.

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Steffen Göbel, Hannes Trautmann, Jens Blanke, Julian Hartmann, Cumhur Sahinkaya, Manuel Kraus, Florian Hasenstab, Andreas Zimmermann, Guiseppe Battaglia, Daniel Fleckenstein - Maximilian Schmitt, Marco Sastre-Rocher, Thomas Büttner, Sebastian Hasenstab

Autor: PS