FSV Feldkahl - SV Aschaffenburg-Damm 4:0 (2:0)

Im letzten Spiel vor der Winterpause konnten wir gegen den SV Damm wichtige drei Punkte einfahren. Unser FSV startete druckvoll in die Partie und übernahm von Beginn in die Kontrolle. So dauerte es nur bis zur 8. Spielminute, bis Andreas Zimmermann nach einem Eckball den Führungstreffer erzielte. Kurz darauf entschied der Unparteiische nach einem Foul an Daniel Fleckenstein zurecht auf Elfmeter. Der Gefoulte trat an, jedoch verfehlte der schwache Schuss den Kasten der Gäste. Keine fünf Minuten später machte er seinen Fehlschuss wieder gut und erhöhte erneut nach einem Eckball auf 2:0. Trotz einiger guter Möglichkeiten schafften wir es aber nicht, das beruhigende 3:0 zu erzielen, somit ging es mit dem 2-Tore-Vorsprung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern wie auch in der ersten Halbzeit kein schönes Spiel. Auf dem schwer bespielbaren Platz war die Partie durch viele lange Bälle und Kampf geprägt. Die Feldkahler Defensive stand aber sicher und ließ nur wenige Chancen zu, die allesamt nicht von den Gästen genutzt werden konnte.

Nach einer guten Stunde konnten wir die Vorentscheidung erzielen und eine spannende Schlussphase vermeiden: Der auffällige Andreas Zimmermann spielte einen präzisen hohen Ball durch die Schnittstelle, den Kapitän Daniel Fleckenstein mit einem technisch anspruchsvollen Heber im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Zehn Minuten vor Abpfiff machte unser Stürmer seinen Hattrick perfekt, als er nach einer guten Hereingabe aus kurzer Distanz die Kugel versenkte.

Insgesamt war der Sieg hochverdient, da die schwachen Dämmer nach vorne kaum Gefahr ausstrahlten und auch in der Defensive immer wieder wackelten. Mit diesen drei Punkten beträgt der Rückstand auf die zweitplatzierte SG Strietwald vier Punkte, allerdings absolvierten diese auch ein Spiel mehr als der FSV.

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Steffen Göbel, Peter Scholz, Hannes Trautmann, Julian Hartmann, Marco Sastre-Rocher, Maximilian Schmitt, Florian Hasenstab, Andreas Zimmermann, Guiseppe Battaglia, Daniel Fleckenstein - Ahmet Kaya, Florian Huber, Manuel Kraus, Andre Eberle

Autor: PS