VfR Goldbach II - FSV Feldkahl 2:4 (0:1)

Trotz eher mäßiger Leistung gelang dem FSV am Sonntag ein wichtiger Auswärtssieg. Erneut mussten die Feldkahler einige Ausfälle hinnehmen und man merkte dies der Mannschaft an. Das Offensivspiel lief schleppend und war geprägt von vielen unnötigen Ballverlusten und Fehlpässen. Auch die Hintermannschaft stand nicht immer sicher, trotzdem war der FSV über weite Strecken des Spiels die etwas bessere Mannschaft. Torgefahr entstand meistens durch Fernschüsse von Dennis Marek, der es immer wieder aus der Distanz versuchte und in der 27. Minute Glück hatte, als der Goldbacher Torwart einen eigentlich harmlosen Schuss aus gut 25 Metern zur 1:0 Führung durch die Hände rutschen ließ. Noch vor der Halbzeit hatten wir die Riesenchance auf das 2:0, als erneut Dennis Marek mit einem Schuss von der Strafraumkante nur den Pfosten traf. Der Abpraller landete bei einem FSV-Akteur, dieser wurde gefoult und der Unparteiische entschied zurecht auf Strafstoß. Doch auch dieser Versuch scheiterte am Pfosten, somit ging es mit der knappen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte kamen die Gastgeber besser ins Spiel und brachten unsere Defensive ein ums andere Mal in Verlegenheit. Nach einer knappen Stunde reichte ein langer Ball, um unsere Abwehr auszuhebeln und schon stand es 1:1. Die FSV-Elf tat sich schwer, zwingende Chancen herauszuspielen, oft wurde es zu kompliziert gemacht und der letzte Pass schlampig gespielt.

Eine Viertelstunde vor Schluss schafften wir es dann doch, einen Angriff strukturiert zu Ende zu spielen, den Andreas Zimmermann zur erneuten Führung abschloss. Die Freude währte aber nicht lange, denn in der 81. Minute musste der FSV schon wieder den Ausgleich hinnehmen.

In der spannenden Schlussphase konnten wir uns zum Glück auf unseren Torjäger Daniel Fleckenstein verlassen, der in dieser Partie 85 Minuten lang so unglücklich agierte, aber am Ende mit starken 5 Minuten und einem Doppelpack die Feldkahler zum verdienten Auswärtssieg schoss.

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Steffen Göbel, Hannes Trautmann, Marco Löhr, Julian Hartmann, Dennis Marek, Maximilian Schmitt, Florian Hasenstab, Andreas Zimmermann, Guiseppe Battaglia, Daniel Fleckenstein - Lukas Donath, Erbay Kasap

Autor: PS