FSV Feldkahl II - FC Oberafferbach II 1:0 (0:0)

Nach mehreren Niederlagen in Folge ist es unserer zweiten Mannschaft endlich gelungen, den ersten Sieg der Saison zu erringen.

Das Spiel war von Anfang an auf niedrigem Niveau und war von Unachtsamkeiten der Feldkahler Hintermannschaft geprägt. Die Gäste konnten dies aber nicht nutzen und probierten es meist mit Fernschüssen, welche jedoch alle weit am Tor vorbeisegelten. Unsere Elf kam nur selten zu Entlastungsangriffen, konnte sich aber wenigstens in der Defensive im Laufe der ersten Hälfte stabilisieren. Nach der Halbzeitpause war der FC Oberafferbach weiterhin die bessere Mannschaft, allerdings konnten wir einige gefährliche Konter setzen, die aber allesamt nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. In der Schlussviertelstunde verloren wir wieder komplett den Faden und unser Gegner erspielte sich eine gute Chance nach der anderen, aber unser herausragender Keeper Tim Feigl hielt uns mit mehreren Glanzparaden im Spiel.

In der 89. Spielminute war dann das Glück, das uns in den letzten Wochen sooft gefehlt hatte, endlich mal auf unserer Seite, als Michael Löffler mit einem direkt verwandelten Freistoß den umjubelten Siegtreffer erzielte.

Insgesamt war es ein glücklicher Sieg, da wir spielerisch eine schwache Leistung zeigten und auch gut und gerne in Rückstand hätten geraten können, aber kämpferisch haben wir alles gegeben und unser starker Torwart hielt uns die drei Punkte fest.

Aufstellung FSV: Tim Feigl, Nico Hartmann, Dominik Friedl, Lukas Donath, Bernd Pflug, Constantin Donath, Dennis Krüger, Ahmet Kaya, Fabian Steigerwald, Marco Fassler, Colin Krammig - Noah Kohl, Patrick Schwaben, Michael Löffler

Autor: PS