TSV Eintracht Rottenberg - FSV Feldkahl 3:0 (1:0)

Letzten Sonntag waren wir bei unserem JSG-Partner Eintracht Rottenberg zu Gast. Beim Ortsnachbarn wollte man die Wiedergutmachung vom Spiel gegen Krombach und endlich wieder einen Dreier nach 2 Spielen ohne Sieg.

Beide Mannschaften begannen verhalten und es schien sich ein langweiliges Spiel zu entwickeln, ohne jeglichen Derbycharakter. In unseren eigenen Reihen sah man kaum Biss und man machte es dem TSV im Spiel sehr einfach. Immer wieder mit den gleichen Tricks drangen die Angreifer des Gegners in unseren Strafraum ein, doch zum Glück scheiterten diese des Öfteren an ihren eigenen Nerven. Alles lief auf ein 0:0 zur Halbzeit hinaus, nur eine kleine Unaufmerksamkeit in unseren Abwehrreihen konnte die Eintracht etwas glücklich zur 1:0 Führung nutzen. Unsere beste Chance hatten wir kurz darauf vor dem Abpfiff der 1. Hälfte, als der Rottenberger Torhüter bei einem Ausflug über den Ball trat und ein Feldkahler Spieler nur noch einschieben musste. Doch leider rannten sich unsere beiden Angreifer diesmal selbst über den Haufen, sodass es mit dem 1:0 in die Pause ging.

Nach dem Wechsel starteten unsere Mannen etwas besser und kamen schneller ins Spiel als der Gegner. Wir setzten die Eintracht immer mehr unter Druck und der Ausgleich schien nur noch Formsache zu sein. Doch das Rottenberger Bollwerk hielt und konnte nicht bezwungen werden. Im Laufe dieser Phase war es dann der TSV, der das zweite Tor dieser Partie erzielten konnte und somit waren bei uns alle Dämme gebrochen. Man warf zwar eine viertel Stunde vor Schluss noch einmal alles nach vorne, doch leider schafften es wir auch hier nicht, wenigsten für den Anschlusstreffer zu sorgen. Die Eintracht spielte ihre Führung souverän nach Hause und erhöhte kurz vor Schluss sogar noch auf 3:0.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Rottenberger, da sich unsere ersatzgeschwächte Mannschaft schwer tat, gegen einen jungen Gegner, die diese Partie unbedingt gewinnen wollte, den Kampf anzunehmen.