FSV Feldkahl II - TuS Sommerkahl II 4:2 (2:1)

In der neuen B-Klasse kam es für unsere 2. Mannschaft an diesem Sonntag zum ersten Spiel der Saison 2008/2009. Keiner wusste wo die beiden Mannschaften stehen, man hatte nur den Anhaltspunkt der letzten Saison, wo beide Mannschaften sich in der Reserverunde begegneten und wir beide Duelle für uns entscheiden konnten. Und so schien sich dieses Duell auch zu entwickeln. Wir hatten unsere Gäste total im Griff und konnten in der 15. Minute verdient durch Felix Walther in Führung gehen. Leider konnten nach diesem Führungstreffer zahlreiche Tormöglichkeiten nicht genutzt werden, und wie es im Fußball kommen muss, konnte Sommerkahl in der 31. Minute zum 1:1 ausgleichen. Doch dadurch ließen wir uns überhaupt nicht irritieren und nur 5 Minuten später konnten wir erneut durch Felix Walther per Kopf in Führung gehen.

Wir verwalteten unsere Führung in die Halbzeitpause und auch darüber hinaus, bis unser Goalgetter René Rücker in der 61. Minute zum 3:1 einnetzen konnte. Doch im direkten Gegenzug konnte der Gast auf 3:2 verkürzen und kam dadurch besser ins Spiel. Zu unserem Glück konnten wir die Führung verteidigen. In der 90. Minute der Partie rettete Thomas Elbert für uns auf der Linie und verhinderte den erneuten Ausgleich. Nur eine Minute darauf konnte auf der anderen Seite erneut René Rücker zum 4:2 Endstand die Kugel im gegnerischen Kasten versenken. Somit ein gelungener Auftakt in der neuen Klasse für unsere 2. Mannschaft, die am Donnerstag bereits ihr 2. Spiel der Saison bestreiten wird. Hier sind wir bei der 2. Mannschaft des FSV Michelbach zu Gast. Da auch diese Mannschaft nur schwer einzuschätzen ist, können wir auf ein spannendes Spiel hoffen.