RW Weibersbrunn - FSV Feldkahl 0:2 (0:1)

Im dritten Spiel der Woche wollten wir endlich den ersehnten Dreier. Doch bereits am Treffpunkt mussten wir feststellen, dass wir mehrere angeschlagene Spieler zu beklagen hatten. Jedoch wurde uns befohlen den Schmerz zu ignorieren und für unsere Sache bis auf das letzte zu gehen. Und wir ernteten Erfolg. Bereits in der 8. Minute gingen wir durch einen fulminanten Freistoß von Markus Buchner mit 1:0 Führung. Diesmal wollten wir aber auch die Führung behalten und nicht wie gegen Sommerkahl gleich wieder abgeben. Und unsere Mannen gingen bis an ihre Grenzen. Sie ackerten für diesen Erfolg und der Fußballgott war an diesem Sonntag einfach nicht auf Weibersbrunner Seite, zumal unser Torwart Holger Reinhard einen glänzenden Tag erwischt hatte. Die Hausherren konnten ihn einfach nicht überwinden. Auch als sie im Getümmel zweimal frei vor ihm auftauchten, war er immer zur Stelle. Mit dieser 1:0 Führung gingen wir dann in die verdiente Halbzeitpause.

Wir mussten nach der Wende nun auf das zweite Tor gehen. Doch der RWW überfiel uns regelrecht in der Anfangsviertelstunde. An unserem Abwehrbollwerk bissen sich die gegnerischen Stürmer aber an diesem Tage die Zähne aus. In der 64. Minute dann das erlösende zweite Tor. Nach einer sensationellen Flanke von Christian Grallert drosch erneut Markus Buchner den Ball in den Winkel. Nun hatten wir ein sicheres Polster, doch auch das war uns noch nicht genug, siehe Rottenberg. Unsere Elf kämpfte bis zum umfallen, bis wir nach neunzig Minuten Gewissheit hatten und der Schiedsrichter unsere Mannen erlöste. Mit dem ersten Dreier der neuen Runde ist der Bann endlich gebrochen und wir können weiter aufschauen.