FSV Feldkahl - DJK Kahl II 3:2 (1:1)

Unsere zweite Mannschaft hatte diese Woche die zweite Mannschaft der DJK Kahl zu Gast. Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wollte man endlich wieder einen Dreier, um in der Tabelle wieder etwas besser dazustehen. Daran sollte auch die Tatsache, dass wir keinen etatmäßigen Torhüter im Kasten hatten, an nichts hindern.

Und die Partie begann gut für unsere Farben. Gegen einen etwas schwach besetzen Gegner zeigten wir ansehnlichen Fußball und wir gingen in der 15. Minute nach einem schönen Schuss von Christoph Michel auch verdient mit 1:0 in Führung. Doch dann dachten wir, dass das Spiel ein Selbstläufer wird und wir schalteten einen Gang zurück. Dementsprechend konnten die Gäste nur kurze Zeit später dann auch zum 1:1 ausgleichen. Die Partie plätscherten anschließend so vor sich hin und es ging mit einem ausgeglichenen Unentschieden in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel drängten wir auf das zweite Tor. Gabriel Müller war es dann überblieben unsere Elf erneut in Führung zu bringen. Jetzt nach der zweiten Führung wollten wir nicht wie zuvor wieder zurückschalten und wieder den Ausgleich zu kassieren, sondern weiter kämpfen und auf das dritte Tor zu spielen. Als dann Thomas Roppert mit dem 3:1 uns mit 2 Toren in Front brachte, schien die Partie endgültig entschieden. Doch der Gegner raffte sich noch einmal auf und spielte auf den Anschlusstreffer. Leider gelang dies den Kahlern zu unserem Ärgernis auch und wir mussten erneut aufpassen, dass uns nicht noch einmal ein Treffer die 3 Punkte raubt. Kurz vor Schluss vergaben die Gäste dann zu unserem Glück noch eine 100-prozentige Torchance und mit dem Platzverweis des DJK-Kapitäns pfiff der Schiedsrichter die Partie pünktlich ab. Nach diesem harterkämpften Dreier stehen wir in der Tabelle wieder etwas besser da und konnten uns auf den 10. Tabellenplatz verbessern.