FSV Feldkahl II - FC Oberafferbach II 3:0 (0:0)

Nach dem hohen Auswärtssieg in Großwelzheim war diese Woche die zweite Mannschaft des FC Oberafferbach am Heigenberg zu Gast. Wir erwarteten mit dem FCO einen starken Gegner, der sich im oberen Teil der Tabelle gefestigt hatte und der in der Vorwoche gegen den FSV Michelbach ein 0:0 holte, bei dem wir ja bekanntlich mit 3:0 klar nach Hause geschickt wurden.

Doch im Laufe der Partie entpuppten sich die Gäste zwar als ein sehr kämpferisches, im Angriff jedoch als sehr abschlussschwaches Team. Die Zuschauer sahen ein sehr unterhaltungsreiches Spiel mit vielen Chancen für unsere Seite. Nur leider verpassten wir es u.a. durch Thomas Elbert, der frei vor dem Tor am Torhüter scheiterte, bereits in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung zu gehen. Der Ball wollte irgendwie einfach nicht ins Tor. Wir setzten alles daran den Führungstreffer zu erzielen, doch nach 45 Minuten stand es immer noch 0:0.

Doch gleich nach der Halbzeit war der Bann dann gebrochen. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff konnte der Youngster Fabian Steigerwald mit seinem ersten Saisontor unsere zweite Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen. Und nur zehn Minuten später legte unser Team nach. Dann blieb es dem nach langer Verletzungspause zurückgekehrten Daniel Fleckenstein überlassen nach langer Zeit endlich mal wieder die Kiste des Gegners zu treffen. Das Spiel war nach dem Treffer zwar nicht endgültig entschieden, doch man erkannte, dass das Spiel mit einer solchen Leistung eigentlich schon gewonnen sein muss. Unsere Spieler zeigten den besten Fußball der ganzen Saison und dies wurde zehn Minuten vor Schluss sogar mit dem dritten Treffer belohnt. Wieder war es Fleckenstein, der mit seinem zweiten Tor das 3:0 markierte. Auch erfreulich ist, dass die Null endlich mal hinten und nicht wie schon so oft vorne stand. Ein ganz großes Lob an die gesamte Mannschaft, die mit ihrer besten Saisonleistung eigentlich mehr als drei Punkte verdient hat.