FSV Feldkahl II - SV Schneppenbach II 1:1 (0:1)

Zum Abschluss der B-Klassen-Saison 2008/2009 hatte unsere zweite Garde die zweite Mannschaft des SV Schneppenbach zu Gast. Im Hinrundenspiel konnten wir in Schneppenbach deutlich mit 4:2 gewinnen und die Punkte mit nach Feldkahl nehmen. Gegen den Tabellenvorletzten fiel es unserer Mannschaft von Beginn an schwer gegen den gut eingestellten Gegner anzukommen. Doch unsere Chancen konnte wir uns trotzdem erarbeiten, hätten sie nur nutzen müssen. So scheiterten wir des Öfteren am riesigen Torhüter oder an den eigenen Nerven. Das Spiel hätte nach nur einer halben Stunde schon 3:0 für unsere Farben stehen und für uns entschieden sein können. Doch wie es so oft im Fußball ist, hatte der SVS plötzlich eine gute Gelegenheit und auf einmal stand es 1:0 für den Gast. Bis auf das Tor hatte Schneppenbach nicht viel zu melden, aber auch unser Team tat sich immer noch sehr schwer. Somit mussten wir uns zum Seitenwechsel mit dem 1:0 Rückstand begnügen.

Nach dem Wechsel übernahmen wir mehr und mehr das Ruder, uns viel das Fußballspielen nicht mehr so schwer und Schneppenbach war nur noch am verteidigen. Doch im Abschluss haperte es enorm. Kein Ball wollte über die Torlinie. Alles Anrennen schien nichts zu nützen und wir schienen das Spiel zu verlieren. Doch eine Viertelstunde vor Schluss war es endlich so weit. Nach gekonnter Rückgabe auf Michael Löffler, traf der aus 25 Metern ins linke untere Eck mitten ins Herz des SVS. Endlich war der Torhüter geschlagen und es stand 1:1. Jetzt wollten wir natürlich auch mehr. Doch aller Druck auf das Gehäuse der Gäste sollte nichts mehr nützen. Wir haderten mit dem Gegner, dem Schiedsrichter und uns selbst. Am Ende sollten wir das Spielfeld mit einem 1:1 verlassen. Somit beendeten wir die erste aufstiegsberechtigte Spielrunde auf einem guten 10. Tabellenplatz mit 38 Punkten und 65: 95 Toren. Jetzt können wir in die verdiente Sommerpause gehen und unsere Knochen für die kommende Saison ausruhen und regenerieren.