FC Hösbach II - FSV Feldkahl 1:6 (1:2)

Mit einem standesgemäßen 6:1 besiegte unsere 1. Mannschaft das Tabellenschlusslicht aus Hösbach.

In der Anfangsphase gingen die Hausherren überraschend in Führung. Der Ball konnte nicht aus der Gefahrenzone geklärt werden und am 5er-Eck stand ein FC-ler der nur noch einschieben musste. Wir taten uns auf dem Hösbacher Hartplatz sehr schwer und brauchten lange Zeit bis wir in das Spiel zurrückfanden. Nach einer guten halben Stunde konnte wir dann den Rückstand egalisieren. Der Ausgleich fiel durch ein Eigentor nach einer Ecke. Kurz vor dem Wechsel dann die verdiente Führung durch Markus Buchner, der den Ball mit der Spitze direkt unter die Latte setzte.

Nach der Pause dominierten wir das Spiel endgültig. Der FC ließ nach und die Tore fielen reihenweise. Alex Stein setzte sich im Strafraum gekonnt durch und erzielte das 3:1. Das 4:1 erzielte Markus Buchner, nach schöner Vorarbeit von Alex Stein. Das 5:1 blieb wiederum Alex Stein vorbehalten, der dem Torhüter im Abschluss keine Chance ließ. Den Abschluss setzte Christian Szelenko mit einem Freistoß aus 40 Metern und etwas Mithilfe des FC Torhüters, der den Ball selbst ins Tor parierte.
Alles in allem 3 hart erkämpfte Punkte, die uns im Kampf um die vorderen Plätze extrem weitergebracht haben.

Autor: JuHa