FSV Feldkahl II - FV Brücken II 0:8 (0:4)

Am letzten Spieltag der B-Klasse Saison 2009/2010 war der unbestrittene Tabellenführer Viktoria Brücken II "Am Heigenberg" zu Gast. Mit einem Sieg wären unsere Gäste, die bereits seit einigen Wochen als Aufsteiger feststehen, auch Meister der B-Klasse Aschaffenburg Gruppe II. Doch wir wollten versuchen dem Tabellenersten bei diesem Schritt noch etwas zu ärgern und setzten einen Punkt als Ziel dieses Spiels aus. Markus Buchner vertrat diesmal im Tor unseren etatmäßigen Schlussmann und machte seine Sache insgesamt sehr gut. Doch die 2. Mannschaft des abstiegsgefährdeten A-Klassisten zeigte uns von Anfang an klar unsere Grenzen auf. Wir stemmten uns teilweise gut gegen den Angriffsdrang unsere Gäste, doch diese waren uns im spielerischen Punkt einfach zu überlegen. Schnell bewies die Viktoria, dass sie zurecht da stehen, wo sie auch am Ende hin wollen und wir sollten dabei auch kein Hindernis mehr sein. Bereits in der ersten Halbzeit musste unser Ersatzmann im Kasten viermal hinter sich greifen und konnten dabei relativ wenig anstellen. Mit einer Spitze waren wir in dieses Spiel gegangen, die es aber sichtlich schwer hatte sich vorne durchzusetzen, geschweige denn überhaupt mal auf das Tor zu schießen.

Dennoch wollten wir nicht aufgeben und in der 2. Hälfte noch einmal versuchen ein oder zwei Tor zu erzielen. Doch dies sollte uns trotz der ein oder anderen Chance nicht mehr gelingen. Eher machte es unser Gast noch einmal deutlich vor, wie man Tore schießt. Wiederum 4 Tore besiegelten den 0:8 Endstand und das Ende der Spielzeit 2009/2010, die wir somit als Tabellenneunter mit 33 Punkten und der immerhin viertbesten Abwehr mit 39:55 Toren abschließen. Immerhin haben wir damit unser Saisonziel mit einem einstelligen Tabellenplatz erreicht.