FC Eichenberg II - FSV Feldkahl II 3:5 (2:1)

Den ersten Dreier der Saison überhaupt konnte unsere 2. Mannschaft im Ortsderby beim FC Eichenberg einfahren. Doch zunächst und lange Zeit hatte es überhaupt nicht danach ausgesehen. Früh im Spiel konnten die Eichenberger unseren Ersatzmann im Kasten Jürgen Hain bereits überwinden und wir liefen wieder mal einem Rückstand hinterher. Auch der zweite Gegentreffer ließ nicht lange auf sich warten und es stand bereits nach 20 Minuten 2:0 für den FC. Viele der Einheimischen hofften jetzt auf ein Schützenfest der Hausherren, doch dies war weit gefehlt. Mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern verkürzte unser Neuzugang Marco Fassler noch vor der Pause auf 2:1 und die Chancen auf einen Punktgewinn stiegen wieder enorm.

Nach der Pause das selbe Bild der ersten Halbzeit. Eichenberg kam wieder besser aus der Kabine und baute die Führung wieder auf zwei Tore aus. Vielleich mit etwas Überheblichkeit gingen die Gastgeber nun den weiteren Verlauf der Partie an, was sich gegen Ende hin noch rächen sollte. Als unser Neuzugang Michael Neumayer wieder einmal seine linke Klebe auspakte stand es plötzlich nur noch 3:2. Auch das 3:3 ließ nicht lange auf sich warten. Fabian Steigerwald bediente wunderschön den freistehenden Christian Grallert, der mit seiner ganzen Routine den Ball im Netz versenkte. Dann schlug die Stunde des Michael Löffler. Er nutzte die verhoragenden Platzverhältnisse des Eichenberger Sportplatzes und brachte uns mit zwei exzellenten Freistößen aus größerer Entfernung mit 2 Toren in Führung. Diese Führung gaben unsere Männer bis zum Ende der Partie nicht mehr her. Durch extremes Durchhaltevermögen uns Einsatzbereitschaft hat sich unsere 2. Mannschaft in der neuen Gruppe seine ersten 3 Punkte erarbeitet und absolut verdient.