VfL Krombach - FSV Feldkahl 4:1 (2:0)

Am letzten Sonntag waren wir beim Tabellenführer VfL Krombach zu Gast. Wir standen von Beginn an gut und brachten den Hausherren im Spielaufbau einige Probleme. Doch durch einen Freistoß gingen wir wieder einmal mit 1:0 in Rückstand. Unsere beste Chance hatten wir danach ebefalls durch einen Freistoß, doch die Hereingabe verpassten 3 unserer Spieler. Quasi im Gegenzug erzielten die Krombacher durch einen Schnitzer in unserer Abwehr das 2:0, womit es dann auch in die Pause ging.

Nach dem Wechsel wollten wir noch einmal kompakt stehen und den Platzherren mit Nadelstichen etwas ärgern. Natürlich hofften wir dabei auf den Anschlusstreffer, der uns sicherlich in die Partie zurück gebracht hätte. Doch direkt nach Wiederanpfiff waren alle guten Vorsätze aus der Kabine wieder vergessen. Durch eine sensationelle Koproduktion unserer Hintermannschaft kassierten wir den dritten unnötigen Gegentreffer. Krombach war uns in diesem Hinblick einfach überlegen. Wir versuchten nun das Ausmaß in Grenzen zu halten und wenigstens auch einen Treffer zu erzielen. Doch nicht wir, sondern wieder einmal war Krombach mit dem Toreschießen dran. Das 4:0 der Hausherren war die endgültige Entscheidung. Der VfL schaltete danach einen Gang zurück, sodass wir uns etwas besser entfalten konnten. Wir hatten einige gute Möglichkeiten. Unsere beste nutzte Alex Stein nach einem Wirrwarr im Strafraum zum 4:1 Anschluss. Alex nahm sich den Ball und hämmerte in von 5 Metern Entfernung einfach in den Winkel. Auch danach hatten wir noch die Möglichkeit etwas näher heranzukommen. Doch unsere Chancenauswertung war im Gegensatz zu den Krombachern einfach unterirdisch. Man musste alles in allem feststellen, dass wir gut nach vorne spielen können, in der Defensive allerdings zu viele Fehler begehen und somit den Gegner stark machen. Zwar war Krombach die bessere Mannschaft, mit etwas Glück hätten wir hier den Tabellenführer etwas ärgern können.