FSV Feldkahl - VfL Krombach 1:2 (0:1)

Eine nicht notwendig gewesene 1:2 Niederlage musste unsere 1. Mannschaft im ersten Heimspiel im neuen Jahr gegen den Tabellenzweiten aus Krombach hinnehmen. Gleich in der 6. Minute gingen die Gäste mit 1:0 in Führung, was unsere Taktik natürlich völlig über den Haufen warf. Trotzdem steckte unser Team nicht auf und erarbeitete sich gute Chancen. Die beste hatte Markus Buchner nach einem schön getretenen Freistoß als er nur knapp am langen Eck vorbei köpfte. So ging es mit dem Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren wir erneut drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Nur leider waren unsere Abschlüsse am Ende nicht zwingend genug. So kam es wie es kommen musste. Nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr stand es plötzlich 2:0 für den VfL. Wiederum steckte unsere Mannschaft nicht auf und erzielte fast im Gegenzug durch einen schönen Distanzschuss von Tobias Göbel den 2:1 Anschlusstreffer. Doch alle Bemühungen umsonst gelang uns der ersehnte Ausgleich im Anschluss an dieses Tor nicht mehr, obwohl wir noch gute Einschussmöglichkeiten hatten. Alles in allem war diese Niederlage eher unnötig und unsere Gäste können sich glücklich schätzen aus Feldkahl drei Punkte entführt zu haben. Mit etwas mehr Glück, hätten wir erneut einem "Großen" zu Hause ein Bein stellen können.