Germania Großwelzheim - FSV Feldkahl 5:1 (3:1)

Beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer Großwelzheim bekam unsere 1. Mannschaft klar ihre Grenzen aufgezeigt. Wir konnten nicht wirklich an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und die Hausherren waren uns praktisch in allen Belangen überlegen. Bereits nach 11 Minuten waren wir durch zwei Standartsituationen mit 2:0 in Rückstand geraten. Beim 1:0 nach einer Ecke waren wir nicht nah genug beim Mann und dieser konnte ungehindert einköpfen. Das 2:0 fiel nach einem Freistoß. Dieser ging durch die gestellte Mauer unbehindert durch, Mathias Spinnler im Kasten konnte gerade noch so abwehren, doch im Nachschuss hatte er dann leider keine Chance mehr. Danach hatte unsere Mannschaft ihre beste Phase. Nach einer halben Stunde spitzelte Daniel Fleckenstein einem FC-Abwehrspieler den Ball weg und ging allein auf den Torhüter zu. Daniel versuchte es mit einem Heber, den der Keeper gerade noch so parierte. Doch Florian Huber stand in dieser Situation goldrichtig und schoss zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Danach geriet unsere Hintermannschaft wieder ins wanken. Nur kurze Zeit später mussten wir erneut nach einer Ecke das 3:1 hinnehmen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit  dann die nächste Hiobsbotschaft. Andreas Stein musste nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot das Feld verlassen und wir waren nur noch zu Zehnt. Nach dem Wechsel versuchten wir den Schaden in Grenzen zu halten. Großwelzheim war aber zu übermächtig. Mit zwei weiteren Toren schraubten sie unseren Rückstand auf 5:1. Die Germania schaltete anschließend einen Gang zurück und ließ es dann dabei.

Leider konnten wir in der gesamten zweiten Halbzeit keine einzige Torchance verbuchen. Am Ende gingen wir als verdienter Verlierer vom Platz und müssen nun auf die kommenden Aufgaben schauen.