KSV Heinrichsthal - FSV Feldkahl 3:3 (1:1)

Ein seltsames Spiel konnten unsere Zuschauer am vergangenen Sonntag beim Tabellenletzten Heinrichsthal beobachten. Eine halbe Stunde vor Schluss sah man schon als der sichere Sieger aus, doch am Ende konnte sich eigentlich nur eine Mannschaft freuen.

Die Partie begann gut für unsere Farben. Heinrichsthal versuchte in der Hintermannschaft auf Abseits zu spielen, was das ein oder andere Mal auch mit Hilfe des Schiedsrichters noch gut ging. In der 12. Minute jedoch wurde Markus Jäger brilliant bedient und schloss trocken zur 1:0 Führung ab. Danach verflachte die Partie etwas - wir ließen die Hausherren etwas mehr ins Spiel kommen. Nach gut einer halben Stunde rettete Tobias Göbel nach einer Ecke auf der Linie. Doch zwei Minuten vor der Pause viel dann doch der Ausgleich. Die Heinrichsthaler führten einen Freistoß am rechten Sechzehner-Eck schnell aus, Spinnler im Tor konnten den Ball nur abprallen lassen und ein Angreifer des KSV staubte zum 1:1 ab.

Nach dem Wechsel nahmen wir das Heft der Partie wieder mehr in die Hand. Mit einem Doppelschlag in 11 Minuten zogen wir mit zwei Toren auf 3:1 davon. Zunächst traf erneut Markus Jäger nach schönem Zuspiel, dann war es Markus Buchner, der durch einen schnellen Konter sein sechstes Saisontor erzielte. Nun dachten unsere Spieler wohl schon zu sehr an den kommenden Erfolg. Ettliche Chancen auf das 4:1 und die endgültige Entscheidung wurden ausgelassen. So witterten die Gastgeber doch noch ihre Möglichkeit auf einen Punkterfolg. Zehn Minuten vor Schluss verkürzte der KSV auf 3:2. In einer hektischen Schlussphase, in der wir ebenfalls noch den Sack zumachen konnten, waren dann die Hausherren die Glücklicheren. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielten sie per Abstauber das 3:3.

Aufstellung: 1 Spinnler M., 2 Blanke J., 3 Schmitt M., 4 Göbel T., 5 Hirte J., 6 Emmerich W., 7 Buchner M., 8 Stein An., 9 Neumayr M., 10 Fleckenstein D., 11 Jäger M. - 12 Hartmann J., 13 Szelenko C.

Autor: JuHa