TV Blankenbach - FSV Feldkahl 2:1 (1:0)

Vergangenen Sonntag war unsere 1. Mannschaft zum 1. Rundenspiel des Jahres 2012 beim TV Blankenbach zu Gast. Auf dem Ausweichplatz der Turner entwickelte sich von Anfang an ein umkämpftes Spiel. Blankenbach war zwar die spielerisch bessere Mannschaft, doch wir konnten den Gastgebern sehr gut Paroli bieten. Leider konnten wir uns keine klaren Tormöglichkeiten herausarbeiten. Aber auch die Hausherren konnten trotz ihrer leichten Überlegenheit nur wenige Chancen verbuchen. Als sich bereits alle auf ein 0:0 zur Pause eingestellt hatten, trafen die Blankenbacher fast wie aus dem Nichts durch einen abgefälschten Schuss zum 1:0. Mit diesem Zwischenstand ging es auch dann in die Kabinen.

Nach dem Wechsel versuchten wir ab dem Wiederanpfiff den Ausgleich zu erzielen. Als man meinte, dass unser Team soweit wäre den ersehnten Treffer zu erzielen, musste unsere Mannschaft einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Durch einen Kopfballtreffer erhöhten die Hausherren auf 2:0. Die TV’ler beschränkten sich von nun an nur noch auf das Kontern. Trotz der zwei Tore Rückstand steckte unsere Elf nicht auf und versuchte weiterhin die Niederlage zu vermeiden. Aber erst 10 Minuten vor Schluss hatten wir unsere beste Phase. Gleich zweimal scheiterte Daniel Fleckenstein frei vor dem Torhüter, als er beim ersten Mal den Ball über den Torhüter lupfte und nur den Innenpfosten traf, und beim anderen Mal nur direkt auf den Schlussmann zielte. 1 Minute vor Schluss war es dann doch soweit. Tobias Göbel krönte seine hervorragende Leistung mit dem 2:1 Anschlusstreffer. Doch leider reichte uns anschließend die Zeit nicht mehr, um einen weiteren Treffer nachzulegen.

Autor JuHa