FSV Feldkahl - VfL Krombach II 5:1 (1:0)

Gegen die 2. Mannschaft des VfL Krombach erwischte unser Team einen guten Start. Wir waren klar überlegen und konnten uns auch gute Möglichkeiten herausspielen. Doch leider scheiterten wir gleich mehrmals völlig freistehend vor dem Tor. Viel zu fährlässig gingen wir in dieser Phase mit unseren Chancen um. Es dauerte erst bis zur 30. Minute ehe Alex Stein in den Strafraum eindrang und den Ball trocken zum 1:0 ins Tor schoss. Danach verflachte die Partie etwas und wir gingen schließlich mit dem einem Tor Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wechsel ließ unsere Elf dem Gegner viel zu viel Freiraum. Die Gäste kamen besser ins Spiel und erzielten nach einer Stunde nicht völlig überraschend den 1:1 Ausgleich. Auch am 2:1 schnupperten die Krombacher kurzzeitig, als sie mit einem Gewaltschuss nur die Latte trafen. Erst jetzt schien unsere Mannschaft den Ernst der Lage erkannt zu haben und drehte wieder etwas auf. Endlich konnten wir unsere Chancen auch in Tore ummünzen. Nach schöner Hereingabe von Andreas Stein köpfte Markus Buchner zur erneuten Führung ein. Auch das 3:1 blieb Markus Buchner vorbehalten, als er schön bedient aus kurzer Distanz ins lange Eck traf. Die Gäste gaben sich nach diesem Tor völlig auf und fast im Minutentakt ergaben sich nun Möglichkeiten für unsere Elf. Alexander Stein schraubte die Führung eine viertel Stunde vor Schluss mit einem satten Schuss ins kurze Eck auf 4:1. Mit seinem dritten Tor an diesem Tag setzte Markus Buchner mit dem 5:1 in der 80. Minute schließlich den Schlusspunkt in dieser Partie.

Autor: JuHa