FSV Feldkahl - SpVgg Westerngrund 1:1 (0:0)

Am letzten Sonntag war die SpVgg Westerngrund "Am Heigenberg" zu Gast. Unsere Mannschaft ging hochkonzentriert in die Partie und kaufte dem Gegner in der ersten Halbzeit erfolgreich den Schneid ab. Gegen die favorisierten Gäste hielt unsere Defensive gut stand und nach vorne konnten wir auch einige Tormöglichkeiten herausspielen. Leider scheiterte Jens Blanke dann an einem zugesprochenen Foulelfmeter, der die Führung für unser Team bedeutet hätte. Da auch die SpVgg keine nennenswerten Torchancen mehr hatte, ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel wollten wir noch mehr Druck nach vorne entfachen. Dabei vernachlässigten wir kurzzeitig die Defensivarbeit und plötzlich stand es 1:0 für unsere Gäste. Aber unsere Elf steckte nicht auf. Das Gegentor beflügelte unser Team noch einmal. Dann war es Markus Buchner, der erkannte, dass der Gästekeeper zu weit vor seinem Tor stand und aus 30 Metern einfach mal abzog. Dabei überraschte er den Schlussmann völlig und traf zum 1:1 Ausgleich. Jetzt wollten wir natürlich die drei Punkte. Noch einmal hatten wir Torchancen, die wir aber leider bis zum Schluss der Partie nicht nutzen konnten. Somit blieb es am Ende bei dem Remis, bei dem noch einiges mehr möglich gewesen wäre.