FC Laudenbach II - FSV Feldkahl II 2:1 (0:1)

Zum letzten Saisonspiel war unsere 2. Mannschaft bereits zwei Tage vor der geplanten Spielansetzung am Vatertag beim FC Laudenbach II zu Gast. Wir hatten uns mit den Platzherren darauf geeinigt, die Partie vorzuverlegen, da am Feiertag der traditionelle Ortspokal des FC stattfinden sollte. Mit etwas Verstärkung aus der 1. Mannschaft - unter anderem stand Markus Buchner im Tor - waren wir nach Laudenbach gereist.

Von Beginn an verlief die Partie nur in eine Richtung. Unsere Mannschaft spielte quasi Einbahnstraßenfußball, konnte jedoch die erspielten Chancen nicht in Tore ummünzen. Die Hausherren taten sich ihrerseits sehr schwer sich selbst Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Per Abstauber traf schließlich Michael Staab zur verdienten 1:0 Führung. Da bis zum Pausenpfiff kein weiterer Treffer fallen sollte, ging es mit der knappen Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel bestimmten wir weiterhin die Partie, doch der FC kam langsam aber sicher besser auf. Wir verpassten es in dieser Phase den Sack bereits frühzeitig zu zumachen. Allein Michael Staab hätte noch mindestens zwei weitere Treffer erzielen müssen. So kam es, dass die Hausherren mit ihrer ersten richtigen Möglichkeit den 1:1 Ausgleich erzielten. Natürlich waren unsere Spieler nun geknickt und sie konnten sich nicht mehr richtig aufraffen. Nach einer unglücklichen Co-Produktion von Marco Fassler, Manuel Kraus und eines FC-Stürmers lag der Ball plötzlich ein weiteres Mall bei uns im Netz und Laudenbach führte 2:1. Die Hausherren hatten ein Spiel, das unsere Elf völlig beherrschte, gedreht. Da uns leider im weiteren Verlauf der Partie kein weiterer Treffer gelang, beendete unsere 2. Mannschaft ihre Saison mit einer unglücklichen Niederlage.

Ziehen wir Bilanz: Am Ende der Runde verbucht unsere 2. Mannschaft 3 Siege (einen davon am grünen Tisch), 2 Unentschieden und 15 Niederlagen. Das Auswärtsspiel gegen die DJK Wenighösbach II, dass wir mit 5:3 gewannen, wurde annulliert, da sich die DJK aus dem Wettbewerb zurückzog. 2 Spiele unserer 2. Mannschaft mussten aufgrund Spielermangels abgesagt werden. Insgesamt erzielten wir 26 Tore, kassierten dabei aber leider 78 (offizielles Torverhältnis nach Abzug des annullierten Spiels 21:75). Bester Torschütze war Michael Neumayr (6), zweiter Michael Staab (5). Alles in allem belegte unsere 2. Mannschaft mit 11 Punkten am Ende den 10. Tabellenplatz und erreichte wenigstens das Ziel in dieser Klasse nicht Letzter geworden zu sein.