FSV Feldkahl - TV Aschaffenburg 1:2 (1:1)

Nach dem tollen Auswärtssieg in Eisenbach war am vergangenen Sonntag der TV Aschaffenburg „Am Heigenberg“ zu Gast.

Die Partie hätte nicht schlechter für uns beginnen können. Gleich nach nur gut zehn Minuten lag der Ball schon bei uns im Netz. Mit einem direkt getretenen Freistoß ging der TVA mit 1:0 in Führung. Durch diesen Schock schien unsere Elf etwas erwacht zu sein. Doch man konnte nur wenig Zielstrebigkeit in unserer Mannschaft erkennen. Zum Glück konnten wir kurz vor der Halbzeit unsere bis dahin beste Möglichkeit nutzen und zum 1:1 ausgleichen. Markus Buchner wurde auf den Außen steil geschickt und bediente im Zentrum mustergültig den lauernden Alexander Stein, der das Leder unhaltbar in die Maschen drosch. Mit diesem Zwischenstand ging es schließlich auf in die Pause.

Nach dem Wechsel wollten wir etwas druckvoller agieren, doch das hatten sich die Gäste ebenfalls vorgenommen. Unser Team kam mit der Spielweise des TVA fast überhaupt nicht zurecht. Folgerichtig rappelte es nach gut einer Stunde erneut in unserem Kasten. Ein Abpraller nach einem Eckball nutzten die Städter zur erneuten Führung. Anschließend entwickelte sich eine sehr hektische Partie. Viele Fouls auf beiden Seiten ließen keinen flüssigen Spielablauf mehr zu. Unsere Bemühungen den Ausgleich zu erzielen waren umsonst. Zu all dem Ärger kamen kurz vor Ende der Partie noch zwei rote Karten für unser Team. Mathias Spinnler und Michael Bieber wurden beide vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen und werden uns bei den kommenden Aufgaben sicherlich sehr fehlen.

Aufstellung: 1 Spinnler M., 2 Kraus M., 3 Kraus S., 4 Fassler M., 5 Schmitt M., 6 Göbel T., 7 Stein Al., 8 Bieber M., 9 Fleckenstein D., 10 Buchner M., 11 Huber F. - 12 Hartmann J.