FC Hösbach - FSV Feldkahl 3:1 (0:0)

Leider musste unsere 1. Mannschaft im Ortsderby mit dem FC Hösbach am Ende eine bittere 3:1 Niederlage hinnehmen.

Dabei fing alles so gut an für unsere Farben. Wir hatten zunächst die etwas besseren Tormöglichkeiten, fanden jedoch immer wieder unseren Meister im Hösbacher Schlussmann. Einmal hatten auch wir richtig Dusel, als ein Kopfball der Hausherren nur knapp am Torpfosten vorbeisegelte. Letztendlich ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Wechsel kam unser Team wieder etwas besser ins Spiel als der FCH. Durch einen direkt verwandelten Freistoß flach ins rechte untere Eck von Markus Buchner wurden wir schließlich auch mit der 1:0 Führung belohnt. Danach hatten wir weitere Chancen um das zweite Tor zu markieren. Im einem weiteren Treffer für unsere Elf wäre das Spiel so gut wie gelaufen gewesen. Doch die Partie sollte sich anders entwickeln. Nach einem Freistoß der Hösbacher in unseren Sechzehner und dem darauffolgenden Gerangel, zeigte der Referee plötzlich zu aller Überraschung auf den Punkt. Diese Möglichkeit nutzte der FC konsequent zum 1:1 Ausgleich. Dieser Treffer brachte uns völlig aus der Bahn. Es dauerte nicht lange, da klingelte es schon wieder in unserem Kasten. Den ersten Schuss setzten die Hösbacher noch an die Latte, doch im Nachschuss ließen sie unserem Keeper Tobias Völker keine Chance. Nach dem Treffer versuchten wir noch einmal alles um wenigstens einen Punkt aus Hösbach zu entführen. Doch alle Bemühungen waren umsonst. Dagegen setzte der FC kurz vor Ende des Spiels mit einem satten Schuss aus zwanzig Metern flach ins linke untere Eck noch einen drauf und die Partie war endgültig entschieden.

Aufstellung: 1 Völker T., 2 Kraus S., 3 Fassler M. 4 Steigerwald F., 5 Schmitt M., 6 Göbel T., 7 Stein Al., 8 Bieber M., 9 Fleckenstein D., 10 Buchner M., 11 Jäger M. - 12 Hartmann J., 13 Emmerich W.