FSV Feldkahl - 1. FC Südring 2:0 (0:0)

Zur Feier des Tages konnte unsere 1. Mannschaft am Kerbsamstag einen verdienten Sieg gegen den Tabellendritten 1. FC Südring einfahren. Von Beginn an war unsere Team trotz der Favoritenrolle der Gäste die bessere Mannschaft auf dem Rasen. Wir erspielten uns zahlreiche Chancen, die wir aber zu fahrlässig liegen ließen. Allein durch Möglichkeiten von Markus Buchner, Michael Löffler und Markus Jäger hätten wir schon zur Pause klar führen können. Die Städter wurden lediglich durch einen Freistoß einmal richtig gefährlich. Dieser ging aber zu unserem Glück knapp am Außenpfosten vorbei. Mit 0:0 ging es schließlich in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde die Partie immer hektischer. Der Schiedsrichter hatte große Mühe das Spiel im Griff zu halten. Nach gut einer Stunde konnten unsere Farben dann zum ersten Mal jubeln. Michael Bieber bediente von der rechten Seite gekonnt den lauernden Markus Buchner, der mit vollem Risiko den Ball direkt ins Tor hämmerte. Kurz darauf durften sich die Feldkahler sogar über das 2:0 erfreuen. Erneut war es Markus Buchner der jetzt von links durch Daniel Fleckenstein bedient wurde und erneut einnetzte. Je mehr das Spiel dem Ende zuneigte, desto mehr Nicklichkeiten und Foulspiele gab es in der Partie. Nach mehrfachem Foulspiel des Gästetrainers musste dieser sogar mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Einen richtigen Spielfluss sollte es anschließend jedoch keinen mehr geben. Andauernd musste der Schiedsrichter die Partie unterbrechen und man musste erkennen, dass dieser das Spiel überhaupt nicht mehr im Griff hatte. Zum Glück beendete er kurze Zeit später die Partie, wer weis was sonst noch passiert wäre.

Alles in allem ein verdienter Erfolg gegen den Tabellendritten, der durchaus noch etwas höher hätte ausfallen können.

Aufstellung: 1 Spinnler M., 2 Kraus S., 3 Kraus M., 4 Fassler M., 5 Schmitt M., 6 Göbel T., 7 Stein Al., 8 Bieber M., 9 Jäger M., 10 Buchner M., 11 Löffler M., - 12 Fleckenstein D., 13 Hartmann J.