TV Blankenbach - FSV Feldkahl 1:3 (0:2)

Zum Auftakt der neuen Saison waren wir zu Gast beim TV Blankenbach. Viele betrachteten diese Begegnung bereits als das Aufeinandertreffen zweier Abstiegskandidaten, das unsere Mannschaft deswegen unbedingt für sich entscheiden wollte.

Da die Hausherren von Beginn an sehr zurückhaltend agierten, musste unsere Elf das Spiel übernehmen und machte dies auch recht ordentlich. Erste Chancen von Alexander Stein an den Pfosten und Markus Buchner, vom Torhüter pariert, wurden allerdings noch nicht genutzt. Erst nach der vereinbarten Trinkpause nach gut 25 Minuten schlug unser Team in Form von Markus Buchner eiskalt zu. Mit dem 1:0 im Rücken ließ es sich etwas entspannter aufspielen. Doch einige ließen es in dieser Phase allerdings etwas zu locker angehen, sodass auch die Platzherren zu guten Möglichkeiten kamen. Nur unser Keeper Mathias Spinnler konnte als sicherer Rückhalt schlimmeres verhindern. Kurz vor dem Pausenpfiff schlug unsere Elf dann erneut zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt zu. Nach schöner Vorarbeit von Marco Fassler drückte schließlich Michael Staab den Ball zum vielumjubelten 2:0 über die Linie.

Nach dem Wechsel erwarteten wir einen Sturmlauf der Blankenbacher, den wir aber relativ unbeschadet überstanden. Nach gut einer Stunde überraschte Markus Buchner den zu weit vor seinem Tor stehenden TV-Schlussmann und traf aus gut 40 Metern mit einem Sensationsschuss zum 3:0. Der 3-Tore-Vorsprung war jedoch nicht von langer Dauer. Nur ein paar Minuten später war unsere Hintermannschaft etwas unsortiert und die Hausherren nutzten diese Situation zum 3:1 Anschlusstreffer. Es waren jetzt immerhin noch 25 Minuten zu spielen und die TV'ler witterten ihre Chance. Allerdings kamen sie zu kaum nennenswerten Torchancen. Nach einem schönen Konter konnte Markus Buchner einen gerechfertigten Strafstoß herausholen, den der gefoulte selbst aber leider vergab. Doch trotz des verschossenen Elfmeters brachten wir den verbliebenen Vorsprung über die Bühne und dürfen uns über die ersten drei Punkte der neuen Saison freuen.

Aufstellung: 1 Mathias Spinnler, 2 Fabian Steigerwald, 3 Julian Hartmann, 4 Maximilian Schmitt, 5 Marco Fassler, 6 Dennis Krüger, 7 Alexander Stein, 8 Robin Schöffel, 9 Michael Staab, 10 Markus Buchner, 11 Jens Hirte - 12 Dominik Friedl