FSV Feldkahl - SV Hörstein 1:2 (1:0)

Gegen den Tabellendritten aus Hörstein verpasste unsere Elf eine Sensation nur um Haaresbreite.

Die Partie begann sehr verheißungsvoll für unsere Mannschaft. Besonders durch Standardsituationen, die wir uns hervorragend erarbeiteten, erzeugten wir große Gefahr auf das gegnerische Gehäuse. Nur leider wollte der Ball einfach nicht über die Linie. Auf der anderen Seite standen wir recht sicher, doch wie aus dem nichts musste der Unparteiische nach einem Foul im Strafraum plötzlich auf den Punkt zeigen. Mit einer tollen Parade vereitelte jedoch unser Schlussmann Mathias Spinnler den unverdient gewesenen Rückstand. Der gehaltene Elfmeter gab unserer Elf den entscheidenden Schub die folgenden Möglichkeiten auch endlich einmal zu nutzen. Schließlich erzielte Daniel Fleckenstein mit einem überlegten Schuss ins kurze Eck das vielumjubelte 1:0, mit dem es dann auch in die Pause ging.

Nach dem Wechsel begannen die Gäste etwas druckvoller. Doch zunächst konnten wir dagegen standhalten. Wir hatten dabei sogar die Möglichkeiten unsere Führung weiter auszubauen und damit den Sack zu zumachen. Doch wir scheiteten wieder einmal, wie so oft, an den eigenen Nerven. Die Hörsteiner ließen letztendlich ebenfalls nicht locker und kamen dann durch einen direkten Freistoß doch zum 1:1 Ausgleich.

Als alles schließlich auf ein Remis am Ende hinauszulaufen schien, schlich sich in unsere Mannschaft völlig unnötig der Fehlerteufel und wir verspielten Sekunden vor dem Abpfiff durch einen weiteren Gegentreffer den verdienten Punktgewinn.

Aufstellung: 1 Mathias Spinnler, 2 Hannes Trautmann, 3 Manuel Kraus, 4 Maximilian Schmitt, 5 Michael Löffler, 6 Andreas Coutandin, 7 Alexander Stein, 8 Julian Hartmann, 9 Markus Jäger, 10 Markus Jäger, 11 Daniel Fleckenstein - 12 Felix Arnheiter