TSV Eintracht Rottenberg - FSV Feldkahl 1:1 (0:0)

Keinen Sieger gab es am vergangenen Karsamstag im Derby bei der Eintracht aus Rottenberg. Das Spiel war über weite Strecken eine sehr zerfahrene Partie.

Dennoch hatten wir gleich zu Beginn der Partie die Möglichkeit durch Daniel Fleckenstein mit 1:0 in Führung zu gehen. Er schoss den Ball jedoch knapp über das Tor. Auf der anderen Seite hielt uns der stark aufspielende Thomas Streit durch seine Glanztaten immer wieder in der Partie. Daniel Fleckenstein hatte dann nach schönem Zuspiel in die Gasse abermals die Chance den ersten Treffer der Partie zu erzielen, traf aber völlig freistehend nur den herauseilenden Torhüter.

Nach dem Wechsel erhöhte sich der Schlagabtausch des Spiels. Beide Mannschaften drängten nun auf die Führung. Trotz aller Anstrengungen gelang dies schließlich den Hausherren nach einem unnötigen Foul, dessen folgender Freistoß den Treffer einleitete. Unsere Elf warf jetzt alles nach vorne, was den Rottenberger exzellente Konterchancen ermöglichte. Mit dem zweiten Tor hätte der TSV die Partie letztlich für sich entschieden, doch Thomas Streit konnte an diesem Tag kein weiteres Mal mehr überwunden werden. Dies gab unserem Team den psychologischen Schub, den es zum Ausgleich brauchte. Schließlich fasste sich Andreas Coutandin ein Herz und zog einfach mal aus 20 Metern ab. Sein Schuss passte perfekt ins rechte untere Eck und bescherte uns somit das wertvolle 1:1.

Trotz weiterer Anstrengungen gelang keinem der beiden Teams ein weiterer Treffer, sodass die Partie letztlich doch gerecht unentschieden endete. Zwar sind wir auf der einen Seite enttäuscht durch eine schwache Partie ein Sieg verspielt, aber dennoch froh trotz Rückstand immerhin einen Punkt geholt zu haben.

Aufstellung: 1 Thomas Streit, 2 Hannes Trautmann, 3 Thomas Büttner, 4 Maximilian Schmitt, 5 Michael Löffler, 6 Andreas Coutandin, 7 Alexander Stein, 8 Marco Fassler, 9 Markus Jäger, 10 Markus Buchner, 11 Daniel Fleckenstein - 13 Julian Hartmann, 15 Udo Löffler