FSV Feldkahl - FSV Michelbach 1:8 (1:6)

Zum letzten Heimspiel der Saison war mit dem FSV Michelbach der bereits feststehende Meister der A-Klasse 1 "Am Heigenberg" zu Gast. Kurz vor der Partie wurde unser Torhüter Mathias Spinnler, der nach viereinhalb Jahren Zugehörigkeit den FSV in Richtung seines Heimatvereins FC Unterafferbach verlässt, gebührend mit einem Blumenstrauß vom neuen Spielausschuss Wolfgang Hartmann verabschiedet. Auf diesem Wege wünschen wir unserem Aufstiegshelden und -garant aus der Saison 09/10 für die Zukunft schon einmal alles Gute und weiterhin sportlichen Erfolg mit seinem neuen Verein.

Unser Team war leicht ersatzgeschwächt angetreten und allen war von Vornherein klar, dass es in dieser Partie von Beginn an nur um Schadensbegrenzung gehen kann. Jedoch konnte unsere Rumpftruppe spielerisch phasenweise gut mithalten, konnten uns in der Offensive sogar an der ein oder anderen Möglichkeit erfreuen. Allerdings brachten wir die Gäste durch zwei unnötige Geschenke früh mit 2:0 in Führung. Zu all unserer Freude konnten wir quasi im direkten Gegenzug an das zweite Gegentor den 2:1 Anschlusstreffer durch Markus Buchner erzielen. Dann aber stellten die Gäste ihre extravagante Klasse unter Beweis und schraubten ihre Führung bis zur Halbzeit auf 6:1.

Für die zweite Hälfte wurde unsere Formation leicht verändert und unser Team stand von nun an etwas gefestigter. Zwar mussten kurz nach Wiederanpfiff zwei weitere Gegentreffer hingenommen werden, doch das sollten für den Rest der Partie, trotz starker Bemühungen der Gäste, die letzten sein. Mit einer verbesserten Defensivarbeit und etwas Fortune konnten wir schließlich unser Minimalziel, nicht zweistellig zu verlieren, erreichen. Der Sieg geht jedoch auch in dieser Höhe in Ordnung.

Aufstellung: 1 Mathias Spinnler, 2 Manuel Kraus, 3 Hannes Trautmann, 4 Maximilian Schmitt, 6 Andreas Coutandin, 7 Julian Hartmann, 8 Michael Löffler, 9 Markus Buchner, 10 Daniel Fleckenstein, 11 Dennis Krüger, 12 Jörg Reichert - 13 Dirk Steigerwald, 14 Thomas Schipper