FSV Feldkahl - DJK Kahl 4:3 (1:1)

Nachdem wir in den ersten beiden Spielen der Saison gegen die beiden Aufstiegsaspiranten Eichenberg und Hörstein zwei Niederlagen hinnehmen mussten, war im dritten Saisonspiel der Aufsteiger aus Kahl zu Gast.

In den ersten Minuten war bei unserer Mannschaft eine gewisse Unsicherheit zu spüren. Der Gegner kam hingegen gut in die Partie und konnte daraus auch durch die 1:0 Führung Kapital schlagen. Nach und nach gelang es uns, das Spiel besser in den Griff zu bekommen, was sich auch in der einen oder anderen Möglichkeit nieder schlug. In der 25. Spielminute konnte sich Lukas Sinsel dann in halb-rechter Position durchsetzen und den Ball mit einem schönen Schuss in das lange Toreck platzieren. Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause war unser FSV sofort auf der Höhe und konnte gehörig Druck auf die DJK ausüben. Nach mehreren brenzligen Situationen konnte Maximilian Schmitt dann endlich durch einen Distanzschuss die Führung für Feldkahl erzielen. Die Partie wurde nun immer zerfahrener und auf beiden Seiten sorgten lediglich Einzelaktionen für Gefahr. Nach dem Kahler Ausgleich durch Sven Rosenberger konnten wir zum Glück durch einen Kopfball und einen Freistoß eine Führung von 4:2 aufbauen. Auch durch den Anschlusstreffer der Gäste geriet der Sieg dann nicht mehr in Gefahr.

Aufgrund zweier Aluminum-Treffer und weiterer Chancen ging der Sieg unter dem Strich in Ordnung. Dennoch waren vor allem in der Abwehrarbeit in der gesamten Mannschaft einige Fehler vorhanden, die es dem Gegner ermöglicht haben, leicht zu Torchancen zu gelangen. Vor allem dies gilt es in Zukunft zu unterbinden.

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Michael Löffler, Maximilian Schmitt, Marco Fassler, Julian Hartmann, Udo Löffler, Fabian Steigerwald, Andreas Coutandin, Markus Jäger, Lukas Sinsel, Daniel Fleckenstein - Dennis Krüger, Dirk Steigerwald, Jens Hirte

Autor: CT