FC Laudenbach - FSV Feldkahl 1:1 (0:1)

Auch an diesem Sonntag hatten wir wieder mit Personalproblemen zu kämpfen, schafften es aber eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen zu bringen. Durch die personellen Ausfälle waren wir gezwungen unsere Taktik ein wenig zu ändern. Michael Löffler spielte dabei einen klassischen Libero, was unserer Abwehr zu einer gewissen Stabilität verhalf. Mit Kontern über die schnellen Leute wie Alex Stein, Felix Arnheiter und Florian Huber wollten wir in der Offensive agieren. Nach 15 Minuten zahlte sich das dann zum ersten Mal aus. Alex Stein nahm Fahrt auf und lief allen gegnerischen Spielern davon. Sogar den Torwart konnte er umkurven und zum vielumjubelten 1:0 einschieben. In der Folgezeit konnte sich unser Torwart Tobias Völker mehrmals auszeichnen. Mit zwei Glanzparaden nach einem Eckball und einem abgefälschten Schuss konnte er unsere Führung festhalten. Kurz vor der Halbzeit rettete für uns die Latte nach einem Schuss aus ca. 20 Metern.

Nach der Pause konnten wir uns wieder beim Aluminium bedanken und die Führung behaupten. Laudenbach drängte uns immer weiter in die Tiefe ohne allerdings die ganz großen Chancen herauszuspielen. Unsere Abwehr hielt bis auf eine Szene in der 68. Minute stand. Nach einem verunglückten Abwehrversuch im 5-Meter-Raum lag der Ball plötzlich vor dem Laudenbacher Stürmer der nur noch einschieben musste.

Kurz vor Ende der Partie drehten wir nochmal mit zwei Kontern auf. Zuerst konnte sich Alex Stein auf der rechten Seite gut durchsetzen. Seine hervorragende Flanke konnte Matthias Steigerwald nicht richtig unter Kontrolle bringen und verfehlte das Tor. Im Anschluss dann DIE Chance zum Sieg durch Alex Stein. Nach einem Sololauf auf halbrechter Seite und einem strammen Schuss konnte der Torwart den Ball nur abklatschen. Der Ball landete vor den Füßen von Alex Stein der es leider nicht schaffte den Ball im Tor unterzubringen. Der Ball trudelte in Zeitlupe nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Alles in allem ein verdientes Unentschieden was wir sicherlich vor der Partie unterschrieben hätten. Im Nachhinein natürlich ärgerlich aufgrund der Großchance in der letzen Minute.

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Michael Löffler, Hannes Trautmann, Max Schmitt, Jens Hirte, Julian Hartmann, Alex Stein, Manuel Kraus, Marco Fassler, Felix Arnheiter, Florian Huber – Lukas Donath, Matthias Steigerwald, Fabian Steigerwald

Autor: AH