SpVgg Westerngrund - FSV Feldkahl 4:1 (1:0)

Nach zwei 1:1 Unentschieden in Folge stand für unsere 1. Mannschaft bei herrlichem Herbstwetter das Auswärtsspiel gegen die SpVgg Westerngrund auf dem Programm.

Die Partie startete für unseren FSV relativ schlecht. Die ersten 15 Minuten kamen wir überhaupt nicht in die Begegnung und Westerngrund konnte das Spiel gestalten, ohne sich dabei aber 100%ige Torchancen heraus zu spielen. Zur Mitte der ersten Halbzeit hin konnten wir dann das Spiel ein wenig offener gestalten, aber ebenfalls ohne uns große Tormöglichkeiten zu erspielen. In dieser Phase des Spiels war Westerngrund zwar die einen Tick bessere Mannschaft, doch ein Unentschieden zur Pause wäre für uns verdient gewesen. Doch es kam wie so häufig, dass kurz vor dem Pausenpfiff eine Unachtsamkeit unserer Abwehr knallhart bestraft wurde und so ging Westerngrund mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Die 2. Halbzeit startete wie die 1. Halbzeit. Westerngrund bestimmte die Partie und wir konnten nicht viel entgegen setzen. Doch zehn Minuten nach der Pause hatten wir dann zwei gute Aktionen, die uns mehr Sicherheit brachten. Nachdem noch eine große Torchance ausgelassen wurde, konnte Lukas Donath durch eine abgefälschte Hereingabe den 1:1 Ausgleich erzielen. Das Spiel war nun offen und beide Mannschaften kamen zu Gelegenheiten, wobei sich Westerngrund als kaltschnäuziger heraus stellte. Dem erneuten Rückstand konnten wir dann nicht mehr viel entgegen setzen und die Spielvereinigung konnte das Spiel mit zwei weiteren Treffern souverän herunter spielen. Hätte Tobias Völker nicht noch einen Elfmeter sehr stark gehalten, wären es an diesem Tag sogar fünf Gegentreffer geworden.

Über die gesamten 90 Minuten gesehen geht der Sieg für Westerngrund absolut in Ordnung. In einigen Phasen waren wir zwar etwas besser im Spiel, konnten daraus allerdings nie richtig Kapital schlagen.

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Jens Hirte, Maximilian Schmitt, Hannes Trautmann, Michael Löffler, Udo Löffler, Julian Hartmann, Markus Jäger, Daniel Fleckenstein, Marco Fassler, Andreas Coutandin - Lukas Donath, Manuel Kraus, Felix Arnheiter

Autor: CT