FSV Feldkahl - SV Mensengesäß 1:3 (0:2)

Für unsere 1. Mannschaft stand am 11. Spieltag der Aufstiegsaspirant aus Mensengesäß auf dem Programm.

Die Partie startete recht ausgeglichen, aber mit leichten Vorteilen auf der Seite des SV. Mensengesäß kombinierte gefällig und setzte uns bei eigenem Ballbesitz recht stark unter Druck. Dennoch ergaben sich für den SV keine klaren Torchancen, da unsere Abwehrreihe stabil stand. Nach knapp 28 gespielten Minuten konnten wir dann ein erstes Ausrufezeichen setzen. Nach einer schönen Flanke kam am langen Posten Alexander Stein frei zum Kopfball, konnte den Ball aber nicht über die Linie drücken. So mussten wir, wie so häufig, zwei Minuten später den ersten Gegentreffer nach einem berechtigten Foulelfmeter hinnehmen. Der Treffer zeige Wirkung, doch versuchten wir nun auf den Ausgleich zu gehen. Nach einem Eckball für unseren FSV konnten wir allerdings einen Konter nicht verhindern und Mensengesäß nutzte den stark gespielten Konter zur 2:0 Halbzeitführung.

Alle guten Vorsätze aus der Halbzeitpause waren direkt nach Wiederanpfiff dahin. Der SV nutzte eine Ungeordnetheit unserer Abwehr eiskalt aus und konnte das 3:0 erzielen. Trotz des hohen Rückstands versuchten wir weiterhin, den Anschlusstreffer zu erzielen. Es ergaben sich auch ein paar Möglichkeiten, doch konnten diese nicht genutzt werden. Kurz vor Schluss war es dann Daniel Fleckenstein vorbehalten, mit einer schönen Einzelaktion zumindest den Ehrentreffer zu erzielen.

Mensengesäß hatte die Begegnung zu jeder Zeit im Griff. Der Sieg geht somit in Ordnung. Unsere Aufgabe für die kommenden Partien muss es nun sein, gegen Gegner aus dem direkten Tabellenumfeld die Punkte einzufahren.

Aufstellung FSV: Sebastian Hasenstaab, Tobias Völker, Hannes Trautmann, Michael Löffler, Manuel Kraus, Andreas Coutandin, Alexander Stein, Markus Jäger, Daniel Fleckenstein, Marco Fassler, Lukas Sinsel - Felix Arnheiter, Lukas Donath, Fabian Steigerwald

Autor: CT