FSV Feldkahl - SpVgg Rothengrund/​Gunzenbach 3:2 (3:0)

Unsere Elf startete stark in die Partie und hatte während der ersten Halbzeit jederzeit das Heft in der Hand. Nach wenigen Minuten die erste große Chance durch Udo Löffler, der nach einer Freistoßflanke von Max Schmitt mit einem Flugkopfball nur knapp am stark reagierenden Torhüter scheiterte. In der neunten Spielminute dann das 1:0 für den FSV. Marco Fassler konnte den Ball am Torhüter vorbeispitzeln und Daniel Fleckenstein musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Nach 20 Minuten dann bereits das 2:0. Nach schönem Steilpass auf Alex Stein, bediente dieser Daniel Fleckenstein mustergültig, der gekonnt einschob. Zehn Minuten vor der Halbzeit, gelang Daniel Fleckenstein sein dritter Treffer in diesem Spiel. Max Schmitt bediente ihn mit einem langen Pass und unsere „Nummer 9“ schloss den Angriff souverän mit einem flachen Schuss durch die Beine des Torwarts ins Tor ab. Noch vor der Pause hätte unsere Elf das Ergebnis durch zahlreiche, guten Möglichkeiten ausbauen müssen.

Nach der Halbzeit dann ein Bruch in unserem Spiel. RoGu kam etwas besser in die Partie und erarbeitete sich die eine oder andere Torchance. Unser gut aufgelegter Torhüter Tobias Völker, konnte jedoch die Großzahl dieser Torchancen entschärfen. In der 53. Minute war er aber machtlos, als ein strammer Weitschuss der Gäste den Weg ins Netz fand. Aber auch der FSV hatte Chancen auf 4:1 oder gar 5:1 davon zu ziehen. Zu unserem Glück rächte sich die schlechte Chancenauswertung nicht und RoGu kam nur noch zu einem Treffer fünf Minuten vor dem Ende, durch einen berechtigten Foulelfmeter. Zum Schluss dann noch ein wenig zittern und der enorm wichtige Sieg war unter Dach und Fach gebracht.

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Hannes Trautmann, Maximilian Schmitt, Manuel Kraus, Michael Löffler, Udo Löffler, Alexander Stein, Marco Fassler, Daniel Fleckenstein, Julian Hartmann, Andreas Coutandin - Jens Hirte, Lukas Donath, Lukas Sinsel, Fabian Steigerwald

Autor: AH