FSV Feldkahl - 1. FC Mömbris 4:1 (1:1)

Einen ganz wichtigen und hoch verdienten Sieg konnte unsere 1. Mannschaft zum Abschluss der Vorrunde gegen den FC Mömbris erringen. Überragender Mann dabei war unser Stürmer Daniel Fleckenstein der im zweiten Heimspiel in Folge mit einem Dreierpack glänzen konnte. Das 1:0 erzielte er nach knapp einer halben Stunde. Schon während der ersten Halbzeit wirkte unsere Mannschaft überlegen und verpasste das 2:0 nachzulegen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der FC Mömbris zum 1:1 ausgleichen. Nachdem unser Torwart den Ball nur nach vorne abklatschen konnte stand ein Mömbriser Angreifer goldrichtig und schob den Ball ins Netz.

Nach dem Pausenpfiff kamen wir nur schwer ins Spiel, doch nach ca. 15 gespielten Minuten nahmen wir dann das Heft wieder in die Hand. In der 68. Minute das 2:1 durch D. Fleckenstein mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck. Nur 5 Minuten später nahm Alex Stein einen sehr stark gespielten Pass auf und vollendete traumhaft ins lange Eck zum 3:1. Die endgültige Entscheidung fiel durch einen Foulelfmeter zehn Minuten vor dem Ende. Der gefoulte Daniel Fleckenstein trat selbst an und vollstreckte sicher zum 4:1.

Zum Abschluss der Vorrunde belegen wir mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen, mit 17 Punkten einen Platz im Tabellenmittelfeld, mit etwas Sicherheitsabstand nach hinten.

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Michael Löffler, Hannes Trautmann, Max Schmitt, Andreas Coutandin, Udo Löffler, Julian Hartmann, Alex Stein, Markus Jäger, Peter Scholz, Daniel Fleckenstein - Marco Fassler, Manuel Kraus, Fabian Steigerwald, Jens Hirte

Autor: AH