SV Daxberg - FSV Feldkahl 1:2 (0:0)

Unsere 1.Mannschaft konnte im ersten Spiel nach der Winterpause mit einer engagierten Leistung einen knappen Sieg im Auswärtsspiel in Daxberg erzielen.

Das Spiel war während der gesamten 90 Minuten hart umkämpft. Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse versuchten beide Mannschaften mit langen Bällen zu agieren, da ein geordneter Spielaufbau nur schwer möglich war. Jedoch gelang es keiner Mannschaft sich in der ersten Halbzeit klare Torchancen zu erspielen.

In der zweiten Halbzeit kamen die FSV-Spieler besser aus der Kabine. In der 51. Minute ging der FSV nach einem Freistoß von Tobias Völker, der von einem Daxberger Spieler unglücklich abgefälscht wurde, mit 1:0 in Führung. Wiederum nur fünf Minuten später verwandelte Andreas Coutandin einen Freistoß zum 2:0. In der letzten halben Stunde versuchten die Daxberger nochmals den Anschluss zu erzielen aber die Abwehr des FSV stand sehr sicher. Kurz vor Schluss kam Daxberg durch einen umstrittenen Elfmeter noch zum Anschlusstreffer, allerdings konnte der knappe 2:1 Vorsprung über die Zeit gerettet werden.

Sicherlich war das spielerisch nicht die beste Leistung unserer Mannschaft aber unter den gegebenen Platzbedingungen war dies auch nicht zu erwarten. Positiv bleibt zu festzuhalten, dass die Mannschaft den Kampf von der ersten Minute an annahm und sich nicht von der agressiven Spielweise der Gastgeber den Schneid abkaufen ließ. Außerdem wurden die taktischen Vorgaben des Trainers gut umgesetzt. Nun gilt es wieder unter der Woche regelmäßig ins Training zu gehen, um im ersten Heimspiel nach der Winterpause gegen den Tabellennachbarn aus Königshofen eine gute Leistung abrufen zu können.

Aufstellung FSV: Dominik Roth, Manuel Kraus, Hannes Trautmann, Maximilian Schmitt, Andreas Coutandin, Udo Löffler, Alexander Stein, Jens Blanke, Daniel Fleckenstein, Julian Hartmann, Tobias Völker - Marco Fassler, Markus Jäger, Jens Hirte

Autor: JB