FSV Feldkahl - SV Königshofen 4:0 (2:0)

Unsere 1.Mannschaft zeigte im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Königshofen kämpferisch und spielerisch eine sehr gute Leistung. Wir standen defensiv sehr kompakt und versuchten uns Torchancen über schnelle Konter herauszuspielen.

In den ersten 25 Minuten hatte wir zwei bis drei gefährliche Aktionen im gegnerischen Strafraum, während sich die Gäste keine klaren Chancen erspielen konnten. Nach knapp einer halben Stunde gingen wir nach einem schönen Freistoß von Max Schmitt durch einen Kopfballtreffer von Jens Blanke in Führung. Nur fünf Minuten später wurde Daniel Fleckenstein im 16-Meter-Raum gefoult und wiederum Jens Blanke verwandelte den fälligen Strafstoß zur 2:0 Führung.

Nach der Pause versuchten die Gäste aus Königshofen noch einmal alles um den Anschlusstreffer zu erzielen aber in der 52. Minute sorgte Daniel Fleckenstein mit einem schönen Lupfer für das 3:0 und die Vorentscheidung. In der Folge hatten wir noch einige Möglichkeiten, um das Ergebnis höher zu gestalten. Jedoch wurden die sich ergebenden Konter nicht sauber zu Ende gespielt. In der Schlussminute bekamen wir nach einem Foul des gegnerischen Torwarts einen zweiten Elfmeter zugesprochen, den Daniel Fleckenstein zum 4:0 Endstand verwandelte.

Mit der gezeigten Leistung waren die Spieler und der Trainer sehr zufrieden. Wie bereits im Spiel gegen Daxberg zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung. Auch spielerisch konnte die Mannschaft dieses Mal überzeugen. Mit den nunmehr 27 Punkten und 16 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist der Klassenerhalt ein großes Stück näher gerückt. In den kommenden beiden Spielen trifft unsere 1.Mannschaft auf den aktuellen Tabellenzweiten aus Brücken und den Vierten aus Laudenbach. In diesen beiden Partien können die FSV-Spieler völlig befreit und ohne Druck aufspielen. Mit etwas Glück und einer guten Leistung ist aber auch hier sicher der ein oder andere Punkt möglich.

Aufstellung FSV: Dominik Roth, Manuel Kraus, Hannes Trautmann, Maximilian Schmitt, Peter Scholz, Jens Blanke, Alexander Stein, Markus Jäger, Daniel Fleckenstein, Julian Hartmann, Tobias Völker - Marco Fassler, Jens Hirte, Lukas Donath

Autor: JB