FSV Feldkahl II - SV Daxberg II 4:2 (2:1)

Unsere gut zusammengestellte 2. Mannschaft hatte sich gegen den noch punktlosen Gegner viel vorgenommen.

Gleich zu Beginn schafften wir es auch den Gegner in die eigene Hälfte zu drücken und erste Torchancen herauszuspielen. Besonders bei Fernschüssen war der gegnerische Torhüter unsicher. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Markus Buchner, André Hartmann und Michael Staab konnte Letzterer freistehend am Torhüter vorbei zum 1:0 einschieben. Kurz darauf markierte wiederum Michael Staab nach einem zu kurz geratenen Rückpass auf den Torhüter das 2:0. Jetzt dachte man, dass es ein klarer Sieg für unsere Elf werden kann. Doch durch einen unnötigen Fehler in der Abwehr luden wir die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer ein.

In der zweiten Halbzeit bekamen wir das Spiel wieder besser in den Griff und nach schöner Flanke von Dirk Steigerwald verpasste Michael Staab nur knapp das Tor. Wie es so oft ist, gelang Daxberg im direkten Gegenzug der Ausgleich. Das Spiel wurde jetzt sehr hektisch und auch die Spielweise beider Mannschaften ein wenig härter. Markus Buchner versuchte immer wieder mit Fernschüssen den Torwart zu überwinden, schaffte es aber nicht. Zehn Minuten vor Spielende wurde dann Marco Fassler mustergültig bedient. Mit einem Lupfer über den Torhüter vollstreckte er zum vielumjubelten 3:2. Daxberg setzte alles auf eine Karte, wodurch wir noch zu ein paar Konterchancen kamen. Nach einem steilen Zuspiel in die Spitze konnte Michael Staab den Torwart tunneln und der Ball war Richtung Tor unterwegs. Da sich Nico Hartmann nicht sicher war, ob der Ball alleine die Linie überschritten hätte, gab er dem Ball den letzten Tick mit und sicherte sich so sein 1. Tor für den FSV. Bis spät in den Abend wurde diskutiert, ob der Ball es von alleine geschafft hätte die Linie zu überschreiten oder nicht.

Aufstellung FSV: Rüdiger Kusig, Thomas Schipper, Dominik Friedl, Jörg Reichert, Marco Fassler, Markus Buchner, Dirk Steigerwald, Nico Hartmann, Dennis Krüger, Michael Staab, André Hartmann - Noah Kohl, Jens Hirte

Autor: AH