FSV Feldkahl - SV Königshofen 0:5 (0:2)

Nach zwei Remis in den ersten beiden Spielen war am 3. Spieltag der Tabellenführer vom SV Hörstein in Feldkahl zu Gast.

Trotz sommerlicher Temperaturen begann die Partie recht intensiv. Viele Zweikämpfe und auch ein hohes Grundtempo führten bereits in den ersten Minuten zu Torchancen auf beiden Seiten. In der 17. Minute nutzte der Hörsteiner Torjäger Gütermann eine der Chancen zur 1:0 Führung für die Gäste. Unsere Mannschaft steckte allerdings nicht auf und traf gegen Mitte der 1. Halbzeit nach einem schönen Schuss von Julian Hartmann mit Pech nur die Latte. Leider konnte Hörstein dann nach einer knappen halben Stunde das 0:2 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

In der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie nicht mehr so ausgeglichen. Hörstein war nun besser im Spiel und konnte dadurch einige Torchancen kreieren. Allerdings dauerte es bis zur 75. Minute, bis daraus der nächste Treffer resultierte. Der FSV resignierte nun ein wenig und so fielen folgerichtig die weiteren beiden Treffer für Hörstein kurz vor Schluss.

Konnten wir in der ersten Halbzeit trotz eines 0:2 Rückstands die Partie noch recht ausgeglichen gestalten, war Hörstein in der zweiten Halbzeit klar überlegen. Unser FSV konnte kaum noch für Entlastung sorgen und Hörstein zeigte einmal mehr seine Klasse vor dem gegnerischen Tor und gewann somit auch verdient.

Aufstellung FSV: Dominik Roth, Manuel Kraus, Hannes Trautmann, Maximilian Schmitt, Julian Hartmann, Andreas Coutandin, Alexander Stein, Markus Jäger, Florian Huber, Dennis Marek, Eugen Steinke - Tim Feigl, Sebastian Hasenstaab, Lukas Donath, Giuseppe Battaglia, Thorsten Oswald

Autor: CT