1. FC Mömbris - FSV Feldkahl 1:2 (1:2)

Einen enorm wichtigen Dreier fuhr unsere 1. Mannschaft beim FC Mömbris ein. Stark ersatzgeschätzt nahmen wir von Beginn an den Kampf an und waren vor allem durch Konter immer wieder gefährlich. Nach knapp 15 Minuten markierte Spielertrainer nach einem schönen langen Pass von Dennis Marek das 1:0 für den FSV. Über weite Strecken überliesen wir dann Gegner das Spiel, um immer wieder durch Konter zu glänzen. Zwei strittige Situationen hätten dabei zu Foulelfmetern für uns führen können. Der Schiedsrichter entschied sich jeweils für Weiterspielen. Cirka eine viertel Stunde vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Mömbris nochmals ein wenig den Druck und kam durch Kaiser zum verdienten Ausgleich. Doch vor der Pause spielte Dennis Marek erneut einen starken Pass auf Eugen Steinke, der zum umjubelten 2:1 für unsere Farben einschoss. Er überlief dabei zwei Abwehrspieler und lies anschließend seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor aufblitzen.

Die zweite Halbzeit bestand rein aus Ergebnisverwalten und Kampf. So kam es immer wieder zu hitzigen Zweikämpfen mit etlichen gelben Karten. Kurz vor Schluss ahndete der Schiedsrichter eine seitliche Grätsche im Halbfeld von Peter Scholz mit der roten Karte. Aufgrund der zuvor hart geführten Zweikämpfe wollte der Schiedsrichter wohl damit entgültig ein Zeichen setzen.

Am Ende mit dem Platzverweis ein teuer erkaufter Sieg, der uns nach hinten ein wenig Luft verschafft.

Aufstellung FSV: Tim Feigl, Peter Scholz, Hannes Trautmann, Maximilian Schmitt, Andreas Coutandin, Manuel Kraus, Markus Jäger, Lukas Donath, Eugen Steinke, Dennis Marek, Julian Hartmann - Michael Watzel, Giuseppe Battaglia, Thorsten Oswald, Dennis Krüger, Marco Fassler

Autor: AH