FSV Feldkahl - SV Albstadt 3:1 (1:1)

Gegen den bisherigen Tabellendritten SV Albstadt konnten wir den 6. Sieg in Folge einfahren.

Der FSV kam gut in die Partie und ging in der 24. Spielminute nach einem schön gezogenen Eckball von Dennis Marek, durch Spielertrainer Eugen Steinke mit einem Kopfballtreffer aus kurzer Distanz in Führung. Im Anschluss war das Spiel dann ausgeglichener und Albstadt konnte nach einer Unstimmigkeit in der FSV Abwehr nur ein paar Minuten später ausgleichen (30.). Mit diesem Spielstand ging es bei sehr windigem Wetter in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit der FSV mit dem perfekten Start. Wiederum nach einem Eckball reagierte unser Spielführer Max Schmitt in der 49. Spielminute am schnellsten und hämmerte den Ball aus ca. 10 Meter per Dropkick in den Winkel. Der SV Albstadt versuchte im Anschluss sein Spiel aufzuziehen und verstärkte nochmals die Offensive. Sie wurden aber immer wieder entscheidend von unserer gut organisierten Defensive gestört und kam zu keiner entscheidenden Torchance. In der 79. Minute musste unser Spielertrainer Eugen Steinke nach einer unnötigen Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen. Wir hatten uns schon auf eine anschließende Abwehrschlacht eingestellt, als Daniel Fleckenstein sich nach einem Foulspiel den Ball schnappte und zum Freistoß antrat. Aus halblinker Distanz, ca. 20 Meter vom Gehäuse entfernt, zirkelte er den Ball traumhaft und unhaltbar für den gegnerischen Torhüter in den Winkel, zum vielumjubelten 3:1 Endstand.

Mit diesem Sieg zogen wir damit am SV Albstadt in der Tabelle vorbei und belegen nun den 6. Tabellenplatz mit Schlagdistanz auf die Plätze 3 bis 5. Nach hinten haben wir uns mittlerweile ein dickes Polster geschaffen.

Aufstellung FSV: Tim Feigl, Steffen Göbel, Maximilian Schmitt, Hannes Trautmann, Andreas Coutandin, Peter Scholz, Julian Hartmann, Giuseppe Battaglia, Eugen Steinke, Dennis Marek, Daniel Fleckenstein - Patrick Schwaben, Manuel Kraus, Lukas Donath, Tobias Sauer

Autor: AH