FSV Feldkahl - SG Laudenbach/​Westerngrund 2:0 (1:0)

Zu einem Duell auf Augenhöhe kam es für unsere 1. Mannschaft am 19. Spieltag. Auf unserem Sportgelände "Am Heigenberg" trafen wir auf den direkten Tabellenkonkurrenten von der SG Laudenbach/​Westerngrund.

Unser FSV begann aus einer kompakten Defensive heraus und konnte so zehn Minuten vor der Halbzeit durch Daniel Fleckenstein mit 1:0 in Führung gehen. Die war auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel war der Gast von der SG spielbestimmender und drängte auf den Ausgleich. Unserem Keeper Andreas Völker war es zu verdanken, dass es in dieser Phase der Partie bei unserer 1:0 Führung blieb. In der 77. Spielminute konnten wir dann die Partie glücklicherweise endgültig für unsere Farben entscheiden. Ein Konter wurde von Giuseppe Battaglia erfolgreich abgeschlossen und der 2:0 Heimsieg unter Dach und Fach gebracht.

Aufstellung FSV: Andreas Völker, Eugen Steinke, Hannes Trautmann, Maximilian Schmitt, Steffen Göbel, Julian Hartmann, Cumhur Sahinkaya, Andreas Coutandin, Daniel Fleckenstein, Dennis Marek, Giuseppe Battaglia - Ahmet Kaya, Peter Scholz, Lukas Donath

Autor: CT