FSV Feldkahl II - SG DJK Kahl/​TSG Kälberau II 7:2 (4:0)

Am 3. Spieltag kam es in Feldkahl zum direkten Duell mit unserem Tabellenkellernachbarn von der SG DJK Kahl/​TSG Kälberau II.

Die Begegnung begann ausgeglichen. Beide Seiten konnten sich Chancen erspielen, wobei die SG in den Anfangsminuten sogar das größere Chancen-Plus hatte. Unbeirrt davon konnten wir dennoch bereits in der 8. Minute durch einen abgefälschten Kopfball von Dennis Krüger in Führung gehen. In der Folge blieben die Spielanteile unverändert, doch unsere 2. Mannschaft zeigte eine fast verloren geglaubte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und so konnten wir vor der Halbzeit durch Oswald (2x) und Göbel auf 4:0 davon ziehen.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste die Partie bereits abgehakt und so konnten wir noch drei weitere Treffer durch Staab, Battaglia und erneut Göbel erzielen. Die beiden Gegentore durch die Gäste waren letzten Endes nur noch Ergebniskosmetik.

Über das ganze Spiel gesehen ging der Sieg unser 2. Mannschaft auch in der Höhe in Ordnung. Die Chancenverwertung war an diesem Tag 1a und auch die läuferische Einstellung passte. Durch den Dreier konnten wir uns in der Tabelle auf Platz 8 verbessern.

Aufstellung FSV: Tim Feigl, Dominik Friedl, Jörg Reichert, Thomas Büttner, Bernd Pflug, Lukas Donath, Dennis Krüger, Steffen Göbel, Giuseppe Battaglia, Thorsten Oswald, Marco Fassler, Dirk Steigerwald, Michael Staab, Colin Krammig

Autor: CT