SG SV Königshofen II/​TV Blankenbach II - FSV Feldkahl II 3:5 (1:2)

Nach dem ersten Saisonsieg am vorherigen Spieltag waren auch gegen die SG SV Königshofen II/​TV Blankenbach II drei Punkte das erklärte Ziel.

Die Partie begann recht ausgeglichen mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Während der Abschluss unseres FSV ein wenig an Präzision vermissen lies, konnte unser Torhüter Michael Watzel die Chancen der Gastgeber vereiteln. Gegen Mitte der ersten Hälfte konnten wir dann etwas überraschend durch einen Doppelschlag von Fassler und Donath mit 2:0 in Führung gehen. Durch eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr kam die SG vor der Halbzeit noch zum Anschlusstreffer.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste Halbzeit und wir konnten sogar durch Büttner auf 1:3 davon ziehen. In der Folge ließen wir die Abwehrarbeit ein wenig schleifen und der SV konnte durch zwei Treffer den 3:3 Ausgleich erzielen. Dennoch steckte unsere Mannschaft nicht auf und holte mit Moral und den Treffern von Fassler und Büttner doch noch einen Auswärtssieg.

Aufstellung FSV: Michael Watzel, Nico Hartmann, Dominik Friedl, Thomas Büttner, Fabian Schmitt, Marco Fassler, Dirk Steigerwald, Lukas Donath, Steffen Göbel, Giuseppe Battaglia, Thorsten Oswald - Colin Krammig, Michael Staab, Christian Roth

Autor: CT