(SG) FC Viktoria Kahl III / DJK Kahl II - FSV Feldkahl II 3:3 (1:2)

Mit null Punkten im Gepäck reiste die Reserve vom FSV Feldkahl zum ungeschlagenen Tabellenführer aus Kahl, der in 5 Spielen 15 Punkte holte und 23 Tore schoss. Da die erste Mannschaft des FSV spielfrei war, konnte die Reserve zwar verstärkt werden, aber trotzdem galten die Gastgeber als klarer Favorit.

Die Kahler hatten von Beginn an deutlich mehr Ballbesitz, aber die Feldkahler Mannschaft verteidigte aggressiv und war bei Kontern brandgefährlich. Schon nach 11 Minuten erzielte Dennis Krüger nach Vorarbeit von Bobby Giobaguan das 1:0, keine 5 Minuten später setzte sich Bobby auf der linken Seite stark durch und erhöhte vor überwiegend erstaunten Zuschauern auf 2:0.

Spielerisch war die Heimmannschaft klar überlegen, die Feldkahler Abwehr stand aber kompakt und Tobias Völker im Feldkahler Tor zeichnete sich durch mehrere starke Paraden aus. Kurz vor der Halbzeit kamen die Kahler durch ein ärgerliches Eigentor dann aber doch noch zum Anschlusstreffer.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dauerte es keine 30 Sekunden bis zum ersten Aufreger: Der FSV hatte Anstoß und suchte sofort Alex Stein auf der linken Seite, dieser konnte im gegnerischen Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden. Da unser etatmäßiger Elfmeterschütze Michael Löffler aber als Schiedsrichter aushelfen musste, konnte er den Elfmeter schlecht selbst schießen. Ersatzschütze Sebastian Hasenstab nutzte die Chance leider nicht und zielte aus 11 Metern über das Tor.

Die Partie ging nun nur noch in Richtung Gästetor, die Feldkahler Elf verteidigte aber mit viel Leidenschaft und konnte sogar aus dem Nichts durch Bobby Giobaguan auf 3:1 erhöhen.

Leider reichte der 2-Tore-Vorsprung nicht und die Kahler konnten kurz vor Abpfiff noch den letztendlich hochverdienten Ausgleich erzielen.

Trotz der bitteren Schlussphase kann der FSV mit der Leistung zufrieden sein und auf jeden Fall darauf aufbauen, im nächsten Spiel gibt es dann hoffentlich den ersten Sieg!

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Thomas Büttner, Bernd Pflug, Sebastian Hasenstab, Peter Scholz, Manuel Monti, Alexander Stein, Julian Hartmann, Bobby Giobaguan, Steffen Göbel, Dennis Krüger - Fabian Steigerwald, Dominik Friedl

Autor: PS