FSV Feldkahl - TV 1860 Aschaffenburg 5:0 (2:0)

Endlich war es soweit, der FSV empfing zum ersten Heimspiel der Saison den TV 1860 Aschaffenburg.

Nach der bitteren Niederlage eine Woche zuvor war an diesem Spieltag Wiedergutmachung angesagt und der FSV legte auch gleich richtig los. Schon nach noch nicht einmal 5 Minuten setzte Andreas Zimmermann mit einem Schuss knapp neben das Tor das erste Zeichen, nach 10 Spielminuten und zwei weiteren vergebenen Großchancen schoss unser Kapitän Daniel Fleckenstein das fällige 1:0.

Der FSV dominierte das Spiel, ließ die schwachen Gäste gar nicht ins Spiel kommen und kam immer wieder mit teilweise schön herausgespielten Angriffen gefährlich vor das gegnerische Tor, bis schließlich Florian Hasenstab nach starker Vorarbeit von Andreas Zimmermann auf 2:0 erhöhte.

Trotz bester Chancen konnten wir bis zur Pause die Führung nicht ausbauen, also ging es mit dem 2:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Feldkahler spielten stark nach vorne und konnten mit 3 Toren innerhalb von wenigen Minuten kurz nach Wiederanpfiff auf eine komfortable 5:0 Führung erhöhen. Torschützen dieser Treffer waren Florian Hasenstab, Daniel Fleckenstein und Andreas Zimmermann.

Doch auch bei diesem Stand hörten wir nicht auf weiter anzugreifen und spielten uns Chancen im Minutentakt heraus, jedoch wollte der Ball auch bei den allerbesten Gelegenheiten nicht nochmal reingehen. So blieb es dann doch „nur“ beim 5:0.

Der Sieg war hochverdient und zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da die Gäste nie gefährlich wurden und unserer starken Offensive wenig entgegensetzen konnten. Nun müssen wir den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen und nächste Woche direkt nachlegen!

Aufstellung FSV: Tim Feigl, Steffen Göbel, Jens Blanke, Hannes Trautmann, Andreas Coutandin, Florian Hasenstab, Maximilian Schmitt, Cumhur Sahinkaya, Andreas Zimmermann, Daniel Fleckenstein, Guiseppe Battaglia - Nikolai Dubis, Lukas Donath, Ahmet Kaya

Autor: PS