FSV Feldkahl - VfR Goldbach II 3:0 (0:0)

Letzten Sonntag war die Reserve vom VfR Goldbach zu Gast am Heigenberg. Die komplette erste Hälfte war recht ereignisarm und auf überschaubarem Niveau. Auf beiden Seiten gab es vor allem aus dem Spiel heraus wenig zwingende Torchancen, diese wurden auch nicht genutzt und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern ein ganz anderes Bild: Schon wenige Minuten nach Wiederanpfiff ging der FSV durch einen herrlichen Sonntagsschuss von Florian Hasenstab in Führung, was der Beginn eines Sturmlaufs war. In der folgenden Viertelstunde gab es für die Feldkahler Chancen im Minutentakt, doch auch in diesem Spiel zeigte sich unsere fehlende Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und es wurde eine hundertprozentige Chance nach der anderen kläglich vergeben. Es dauerte bis zur 79. Spielminute, bis uns unser Kapitän und Torjäger Daniel Fleckenstein endlich erlöste und das beruhigende 2:0 erzielte. Damit war die Vorentscheidung gefallen, jedoch spielten wir weiter munter nach vorne und konnten kurz vor Schluss durch Andreas Zimmermann auf 3:0 erhöhen.

Dank einer starken zweiten Hälfte, in der bis auf die eine starke Leistung gezeigt wurde, geht der Sieg völlig in Ordnung und hätte auch etwas höher ausfallen können. Allerdings hatten wir etwas Glück, dass die Gäste vor dem Tor ähnlich ineffektiv waren und wir somit vor unserer starken Phase nicht in Rückstand gerieten. Dies haben wir aber auch unserer Abwehr zu verdanken, die trotz einiger Ausfälle eine solide Leistung zeigte und endlich mal wieder zu Null spielen konnte.

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Steffen Göbel, Hannes Trautmann, Maximilian Schmitt, Manuel Kraus, Cumhur Sahinkaya, Guiseppe Battaglia, Andreas Zimmermann, Florian Hasenstab, Daniel Fleckenstein, Christoph Fleckenstein - Ahmet Kaya, Julian Hartmann

Autor: PS