FSV Feldkahl - FC Oberbessenbach 3:1 (1:1)

Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg konnte unser FSV durch einen umkämpften Heimsieg dem Tabellenführer auf den Fersen bleiben.

Da wir auf unserem holprigen Ausweichplatz spielen mussten, entstand von Beginn an eine Partie auf technisch niedrigem Niveau, die von vielen langen Bällen geprägt war. Trotzdem konnten wir offensiv einige gefährliche Angriffe herausspielen und durch Andreas Zimmermann in der 21. Minute verdient in Führung gehen. Nur 5 Minuten später konnten die Gäste allerdings ausgleichen, da der Schiedsrichter einen umstrittenen Elfmeter gab, den die Oberbessenbacher verwandelten. Die Feldkahler Elf hatte mehr als genug hundertprozentige Chancen, um wieder in Führung zu gehen, jedoch war die Chancenverwertung wie so oft katastrophal und unsere Offensivleute vergaben eine hochkarätige Möglichkeit nach der anderen kläglich. So dauerte es bis zur 66. Spielminute, bis erneut Andreas Zimmermann mit seinem mittlerweile 8. Saisontreffer den lang ersehnten Führungstreffer erzielte. Zehn Minuten später platzte bei unserem Kapitän Daniel Fleckenstein dann doch der Knoten und er konnte nach unzähligen Chancen endlich den Ball im gegnerischen Tor unterbringen und für die Vorentscheidung sorgen.

Insgesamt war es das erwartete schwere Spiel, da wir unsere technische Überlegenheit auf dem schweren Geläuf nicht nutzen konnten und die Gäste aggressiv dagegenhielten. Zu bemängeln ist wieder einmal die Chancenverwertung, mit der wir die Spiele einfach unnötig spannend machen anstatt früher den Deckel drauf zu machen.

Mit dem Sieg ist der Tabellenführer Strietwald mit 4 Punkten Rückstand wieder in Reichweite.

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Steffen Göbel, Hannes Trautmann, Andreas Coutandin, Julian Hartmann, Manuel Kraus, Maximilian Schmitt, Andreas Zimmermann, Guiseppe Battaglia, Daniel Fleckenstein, Florian Hasenstab - Peter Scholz, Thomas Büttner, Marco Sastre-Rocher

Autor: PS