FC Unterafferbach II - FSV Feldkahl 4:2 (2:1)

Im Kampf um die oberen Tabellenplätze mussten wir in Unterafferbach einen Rückschlag hinnehmen.

Ohne unsere beiden Topscorer Daniel Fleckenstein und Andreas Zimmermann fanden wir auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz überhaupt nicht ins Spiel. Fast jeder lange Ball der Gastgeber sorgte für Gefahr und die meist überforderte Abwehr konnte sich oft nur durch Fouls helfen. Die entstehenden Standards verteidigten wir katastrophal und so fiel das 1:0 und 2:0 für Unterafferbach nach Standardsituationen. Offensiv wurde der FSV meist nur durch Fernschüsse gefährlich, von denen allerdings die meisten knapp am Tor vorbeigingen. Den Anschlusstreffer erzielte Tarik Arslan nach einem Konter, bei dem wir endlich mal etwas mehr Platz hatten und dies auch ausnutzen konnten.

Mit dem 2:1 Rückstand ging es in die zweite Hälfte, in der Trainer Sebastian Hasenstab auf eine offensivere Ausrichtung setzte um das Spiel zu drehen. Wir spielten zwar besser nach vorne, aber unser Spiel war weiterhin geprägt von Fehlpässen und Abstimmungsproblemen in der Rückwärtsbewegung. Ein langer Abschlag des Unterafferbacher Torwarts reichte aus, um unsere Abwehr komplett auszuhebeln und den 3. Treffer für die Gastgeber vorzubereiten.

Offensiv wollte dem FSV weiter nichts Zwingendes gelingen, die meisten Angriffe wurden unsauber zu Ende gespielt. Es passte ins Bild, dass der Anschlusstreffer nach einer Ecke fiel und zudem höchst umstritten war. Einen Eckball von Florian Hasenstab, der sich vermeintlich vom Toraus in den Strafraum drehte wurde von Tarik Arslan direkt genommen und versenkt.

Doch erneut ließ sich unsere Verteidigung viel zu leicht auskontern, Unterafferbach stellte den Zwei-Tore-Abstand wieder her und sorgte damit für die Vorentscheidung.

Die FSV-Elf zeigte insgesamt eine der schwächsten Leistungen in der Saison und verlor hochverdient. Defensiv extrem anfällig und offensiv erschreckend harmlos, so kann man kein Spiel gewinnen. Es fehlten zwar drei wichtige Leistungsträger, aber das ist keine Ausrede für das schlechte Spiel.

Aufstellung FSV: Tobias Völker, Steffen Göbel, Manuel Kraus, Jens Blanke, Julian Hartmann, Felix Steigerwald, Maximilian Schmitt, Dennis Marek, Florian Hasenstab, Erbay Kasap, Tarik Arslan - Guiseppe Battaglia

Autor: PS