TSV Eintracht Rottenberg - FSV Feldkahl II 0:1 (0:1)

Derbysieg! Gegen unseren Ortsnachbarn Rottenberg gelang unserer Reserve ein verdienter 1:0 Sieg.

Auf dem schwer bespielbaren Hartplatz bot sich den Zuschauern spielerisch kein schönes, aber durch viele Zweikämpfe intensives Spiel. Der FSV war von Beginn an leicht überlegen, konnte aber die Angriffe nicht effektiv zu Ende spielen. Nach mehreren vergebenen Chancen war es schließlich Constantin Donath, der in der 23. Spielminute per Spitzkick zum viel umjubelten 1:0 traf. Nur wenige Minuten später hatte Kapitän Nico Hartmann die große Chance zum 2:0, scheiterte aber knapp an der Latte. Die Feldkahler Elf ließ nun etwas nach und Rottenberg kam besser ins Spiel, aber unsere Viererkette um Routinier Michael Löffler ließ nur wenige Chancen zu.

In der zweiten Hälfte konzentrierte sich der FSV mehr aufs Kontern, dabei profitierten die Feldkahler Akteure von den vielen leichtfertigen Ballverlusten der Gastgeber im Mittelfeld. Vor allem Nico Hartmann und Thomas Büttner konnten durch starke Zweikampfführung viele Bälle erobern. Die Konter wurden aber zu umständlich ausgespielt, oft kam der Abschluss zu spät oder war sehr ungenau. In der Schlussphase wurde die Partie noch intensiver, die Rottenberger wollten unbedingt den Ausgleich und hatten Pech, als der Schiedsrichter nach einer strittigen Situation im Feldkahler Strafraum auf Abstoß statt Elfmeter entschied.

So blieb es beim verdienten 1:0 Auswärtssieg für Feldkahl, durch den wir mit einem Spiel weniger punktgleich mit Rottenberg sind.

Aufstellung FSV: Tim Feigl, Christoph Fleckenstein, Lukas Donath, Michael Löffler, Fabian Steigerwald, Constantin Donath, Thomas Büttner, Marco Sastre-Rocher, Ahmet Kaya, Nico Hartmann, Marco Fassler - Domink Friedl, Dennis Krüger, Steffen Göbel, Guiseppe Battaglia, Sebastian Hasenstab

Autor: PS